News aus der THS-Abteilung:

08.10.2017

 

VDH DM THS in Ennepetal

 

Das Wochenende war sehr kalt und nass, aber kalt waren Guido und Jasmin nach ihren Geländeläufen sicherlich nicht mehr. Auf dem anspruchsvollen Streckenprofil musste auch mit Schlamm und Match gekämpft werden und am Ende zählte eigentlich nur verletzungsfrei durch zu kommen. Guido und Lukas holten mit einer Zeit von 7:23  einen tollen 8. Platz und lagen dabei nur 43 Sekunden hinter Platz 2. Der Sieger Lorenz Frech rannte übrigens in einer komplett anderen Welt.  Wahnsinn! Jasmin und Gaia kamen mit einer Zeit von 8:16  auf einen ebenfalls tollen 14. Platz. Ähnlich wie bei den Männern, lag sie nur etwas mehr als eine Minute hinter Platz 2. Auch hier hatte die Siegerin eine Wahnsinns-Zeit und lag damit uneinholbar vorne.

 

In den anschließenden CSC Läufen ging es um den Einzug ins Finale. Die besten 8 dürfen Sonntag nochmal ran. Wir schickten gleich 2 Teams ins Rennen. Für Kückhoven A lief es im ersten Lauf nicht nach Plan. Christian und Buck leisteten sich Fehler, so dass der Einzug ins Finale unplanmässig in grosse Ferne rückte. Hanna mit Haily und Guido mit Lukas blieben fehlerfrei. 

Kückhoven / Angerland hatte einen tollen ersten fehlerfreien Lauf. Jasmin und Gaia auf Sektion 1, Sven und Sue auf Sektion 2 (Ersatz für Anna und Jojo) und Georg und Nelly aus Angerland auf Sektion 3. Kückhoven A legte einen tollen zweiten Lauf hin und blieb dabei fehlerfrei. Dabei lief man unter 29 Sekunden. Kückhoven / Angerland kassierte leider 2 Fehlerpunkte (Sven und Sue) und dazu stürzte Jasmin auch noch. Daher fehlten dann leider am Ende 3 Sekunden für den Einzug ins Finale.

 

Sonntag in der Früh starteten dann die Vierkämpfe mit den Unterordnungen. Jasmin musste mit Gaia als erstes ran. Sie liefen eine tolle Unterordnung, aber leider tippelte Gaia beim Steh. Da hier wirklich knallhart gezogen wurde, kamen die beiden auf 47 Punkte. Pia und Socke waren dann die nächsten. Leider war es nicht Sockes Wetter. Sie lief zwar schön, man merkte aber, dass der Regen nicht gerade zur Motivation beitrug. So gab es einige Fehler und 42 Punkte. Eine tolle Vorstellung zeigten dann Anna und Jojo. Jojo war zwar hin und wieder etwas unkonzentriert, lief aber dennoch wirklich schön und zeigte alle technischen Übungen. Leider bemängelte der Richter sehr streng den Laufstil von Anna und so gab es am Ende unverständliche 42 Punkte. Bei Hanna und Haily lief es leider noch schlimmer. Haily war total von der Rolle (auch sie mag keinen Regen) und so war leider schnell klar, dass aus der möglichen Top5 Platzierung leider nichts werden konnte. 39 Punkte bedeuteten, dass man dann leider sogar am Ende der Wertung geführt wird. Ein Team kam aber noch: Christian und Buck erwischten einen tollen Tag und dank weniger Kleinigkeiten gab  es supertolle 55 Punkte. Da der Favorit und Abo-Inhaber des VDH-Titels Denis Wesel „nur“ eine 46er UO lief, war klar, dass für Christian und Buck jetzt alles möglich ist.

 

Im sportlichen Teil lief es dann für Pia und Socke gut. Die beiden blieben fehlerfrei und kamen am Ende mit 250 Punkten auf Platz 4. Hanna und Haily kassierten 2FP beim Hürdensprung. Mit 220 Laufpunkten war man im sportlichen Teil auf dem Treppchen, aber die UO sorgte dafür, dass man mit 259 Punkten nur auf Platz 24 landete. Jasmin und Gaia mussten ebenfalls 2FP beim Hürdenlauf hinnehmen und landeten mit 259 Punkten auf Platz 21. Anna und Jojo blieben fehlerfrei und so gab es mit 257 Punkten Platz 22. Schade, da für alle drei Mädels sicherlich die Top10 möglich waren. Letztendlich können aber dennoch alle zufrieden sein. Nicht nur, dass sie sich überhaupt qualifizierten, sondern auch dass trotz der zu Teil wenigen Punkte, die Leistung eigentlich stimmte.

 

Aber wir hatten ja noch ein heisses Feuer im Eisen und ich muss nochmal feststellen, dass ich das VDH-System, bei dem immer der punkteschwächste zuerst startet, extrem genial finde. Das macht es für die Teilnehmer und natürlich erst Recht für die Zuschauer sehr spannend. Christian und Buck gingen als Viertletzter beim Hürdenlauf an den Start. Sie lagen aktuell also auf Platz 4. Dann der Schock! Gleich 4 FP beim Hürdenlauf. Man konnte aber den Platz halten, da zwar ein Team an den beiden vorbeizog, ein anderes Team aber sogar 6 FP kassierte. Es folgte der Slalom, eine große Stärke von Christian und Buck und es lief alles nach Plan. Nur Denis Wesel lief dort schnellere Zeiten, der aber aussichtslos hinten lag. So nahm Christian den anderen Läufern pro Durchgang mehr als eine Sekunde ab. Nach dem Slalom lagen die beiden auf Platz 3. Es war aber klar, dass dort alles sehr eng zugeht und dass Christian auf der Hindernisbahn nicht der Schnellste ist. Während andere deutlich unter 10 Sekunden liefern, kam Christian „nur“ auf 10,5er Zeiten. Es blieb also spannend. Da das Team auf Platz 2 aber auch „nur“ niedrige 11er Zeiten lief, konnten Christian und Buck am Ende sogar noch einen Platz aufholen und so sicherten die beiden sich den Titel „Deutscher Vizemeister“. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Zum krönenden Abschluss der DM gab es dann noch das CSC-Finale. Als 6.Platzierter musste unser Team im KO-System, gegen den 3. ran und beide Teams hatten in den Vorläufen 28er Zeiten hingelegt. Es wurde also spannend. Leider gab es 4FP auf Sektion 1 für Christian und Buck, so dass es dann nicht für das Halbfinale reichte. Schade! Aber am Ende das sechstbeste CSC-Team in Deutschland zu sein, darauf kann man sicherlich stolz sein!

 

Auch wenn das Wochenende wirklich sehr nass und kalt war, war es dennoch ein tolles Wochenende. Danke an alle, die dabei waren und die Daumen gedrückt haben. Es ist immer wieder toll, mit dem HSV Kückhoven auf Tour zu sein.

 

An dieser Stelle möchte ich aber noch 2 persönliche Dinge ansprechen. Zum einen wünsche ich allen Sportlern, die sich verletzt haben, gute Besserung. Werdet schnell wieder fit! Beim Geländelauf und leider auch im Vierkampf gab es einige zum Teil böse Verletzungen. Zum anderen habe ich doch wieder gemerkt, wir naiv ich anscheinend bin. Dass nicht jeder Teilnehmer an den sportlichen Spaß denkt und Hunde dann leider auch mal eher als Sportgerät gesehen werden, war mir schon vorher klar. Dass bei so einer Veranstaltung aber dann doch mit unfairen Mitteln gearbeitet wird, hat mich schon etwas überrascht. Da wird vor der Unterordnung noch mit einem Spielzeug gespielt, während die „Konkurrenz“ weniger Meter weiter eine UO läuft oder andere kommen vom Platz und werfen erst mal ihr Spielzeug, was sie dann anscheinend bei der Unterordnung mit dabei hatten. Muss so etwas sein? Darauf kann man dann stolz sein, wenn man ein gutes Ergebnis erreicht? Sicherlich nicht! Aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

 

Sportliche Grüße

Sven

17.09.2017

 

THS-Turnier in Essen

 

Letzte Woche Sonntag ging es für die THS-Abteilung nach Essen-Nord. Dort "musste" der Nordcup verteidigt werden, der wir in 2016 nach Kückhoven holten. In diesem Jahr gingen aber einige mehr von uns an den Start, so dass wir für die Nord-Cup-Wertung gleich 2 Teams ins Rennen schicken konnten. Neben dem Cup standen aber natürlich noch die regulären Vierkämpfe an und auch im Shorty gingen gleich 4 Teams von uns an den Start.

 

Die Vierkämpfe:

Vera bekam bei ihrem ersten VK mit Blair mal eben eine 60. Besser kann man wohl nicht starten. Leider leisteten sie sich ganz am Ende aber noch ein paar Fehler, so dass es dann kein perfekter Vierkampf wurde. So gab es immer noch gute 257 Punkte.

Dieter und Ivy legten auch einen neuen Rekord hin. Mit einer 53 UO gab es 266 Punkte. Auch die beiden bleiben nicht fehlerfrei, so dass immer noch Luft nach oben ist. :-)

Hannah und Yhoulie starteten mit einer 52er UO, 16 Fehlerpunkte waren am Ende dann aber leider zu viel für ein gutes Ergebnis.

Andrea und Amy kamen mit einer 52er UO und 8 Fehlerpunkten auf 246 Punkte.

Sven und Sue, die wieder mal das "Steh" komplett vergeigten, kamen am Ende auf 264 Punkte (44 UO)

Christian und Buck starteten mit 54 Punkten in der UO und gingen dann die Läufe etwas lockerer an. 272 Punkte waren dann eher ein Trainings-Ergebnis.

Hanna und Haily hatten mit einer tollen 57er UO angefangen und auch die sportlichen Läufe waren wieder toll, aber leider hatte Haily einen kleinen Unfall mit dem Durchsprung (Sonne), so dass sie ihren VK nicht beenden konnten. Bei Haily war aber schnell wieder alles gut.

Jasmin und Gaia starteten auch mit einer tollen UO und 58 Punkten. Leider kassierte man 4 Fehlerpunkte auf der Hindernisbahn, sonst wäre es auch ein neuer Rekord gewesen. So gab es "nur" 274 Punkte.

Bei Pia und Socke merkte man deutlich noch den Stress der DM. Socke, auf die sonst immer Verlass ist, wirkte etwas ausgepowert. Dank toller Läufe kam man trotz einer 49er UO noch auf 259 Punkte.

 

Da Hanna ihren Vierkampf leider nicht beenden konnte, fiel für sie dann auch der Shorty aus. So mussten Hanna und Jasmin dann zuschauen und sich schon mal auf Kuchen-Buffet vorbereiten. Ne, nicht um Kuchen zu essen, sondern um Sven Tipps für die besten Reihenfolge beim Kuchen-Verzehr zu geben. Ach ne, Sven hatte zu der Zeit schon wieder 14 Stücke intus....

 

Beim Shorty belegten unsere Kücken (Hannah mit Yhoulie und Pia mit Socke) einen guten 11. Platz. Yhoulie leistete sich leider im ersten Lauf sehr viele Fehler, da es sonst eine bessere Platzierung gegeben hätte. Ein fehlerfreies und tolles Ergebnis legte das Team Andrea mit Amy und Dieter mit Ivy hin. In 19,14 kamen die 4 auf der zweiten Platz und mussten sich am Ende nur von Christian mit Buck und Sven mit Sue geschlagen geben. Die Sieger-Zeit: 16,88, was ein neuer Rekord ist. Die beiden konnten es gar nicht glauben. War die Strecke kürzer als sonst? Waren Doping-Mittel im Kuchen? Man weiß es nicht...

 

Auch die Team-Wertungen im Nordcup können sich sehen lassen. So belegte das Team Andrea, Hannah, Vera und Dieter einen tollen 3. Platz mit 262 Punkten. Unsere erste Mannschaft (Pia, Christian, Jasmin und Sven belegten mit 271 Punkten Platz 1 und holten sich so erneut den Nordcup. Ein Hundesportler, der anonym bleiben möchte nach dem Sieg: "Scheisse, der Pott ist ja genauso schwer wie mein Herder. Nächtes Jahr lassen wir den direkt zu Hause stehen." :-)

 

03.09.2017

 

DHV DM THS Spaichingen 

 

Wir waren zwar wieder sehr erfolgreich, hatten aber auch sehr viel Pech und verpassten das Treppchen gleich 3 mal knapp.
 
Hannah und Yhouli wurden Vize Meisterin in der Junioren Klasse. Leider verloren sie den ersten Platz auf den letzten 15m.
Guido und der Wahnsinnige wurden mit einer starken Leistung und persönlicher sowie Vereins Bestzeit (auf einer nicht ganz einfachen Strecke) Dritter im GL 2000m. Es fehlten dort auch nur 20sek. auf Platz 1.
Jasmin mit Gaia wurden im Gl2000m achter. 16 Sekunden fehlten auf den dritten Platz.
 
Der VK3:
Hanna und Haily hatte leider seeeeehr viel Pech in der UO und konnten trotz perfekter Läufe (schnellst Frau der DM) nicht über Platz 7 kommen. Es fehlten nur noch 4 Punkte auf den dritten Platz.
Pia mit Socke wurde bei den Jugendlichen tolle sechste aber nicht wegen der UO sondern wegen den fehlerfreien Sportdisziplinen.
Anna mit Jojo die das erste mal auf der DM  starteten mussten leider Lehrgeld zahlen. Und wurden trotz tollen Sportteil 16ter.
Jasmin konnte mit Gaia leider nicht an den tollen GL anknüpfen und kamen am Ende nicht über Platz 18 hinaus.
Christian mit Buck leisteten sich nur einen richtigen Fehler (2fehlerpunkte). Dieser Fehler war aber entscheidend, mit einem Punkt Abstand auf Platz drei wurden die beiden nur fünfter.
 
Der CSC:
Am Samstag konnten sich beide Mannschaften in die finalläufe der 16besten Teams qualifizieren. 
Am Sonntag liefen unsere Verbandsmeister (Jasmin, Anna und Georg) fehlerfrei auf den 9platz.
Die dritte DSV Mannschaft aus (Christian, Hanna und Guido) liefen zwei mal die dritt schnellste Zeit aller CSC Teams aber dank zwei Fehler die keiner gesehen hat(es wurde vom DSV auch Protest eingelegt) wurde statt dritter Platz ärgerlicherweiße nur der 5 Platz belegt.
Damit waren unsere beiden Mannschaften die zwei besten vom DSV.
PS. Es gab noch nie eine Erwachsene Mannschaft im DSV die aufs Treppchen kam.
Jetzt heißt es Daumen drücken das wir uns möglichst alle für die VDH dieses Jahr qualifiziert haben.

 

12.06.2017

 

DSV THS Meisterschaft hier bei uns

 

Endlich, endlich, endlich es war so weit. Die Meisterschaft stand vor der Tür und wir Kückhovener konnten einige Teams melden. Leider hatten wir aber auch in diesem Jahr, wie auch im letzten Jahr einen Ausfall zu vermelden ☹ Sven der mit seiner Sue eigentlich im Geländelauf und CSC noch gemeldet war musste aufgrund eines Jogging Unfalls, auf diese Starts verzichten. Im Vierkampf wollte er trotz des Gipses sein Glück noch versuchen. Dazu später mehr 😉 
Am Sonntag morgen war die Aufregung bei unseren Sportlern groß, einige hatten in der Nacht kein Auge zu bekommen. Und das, obwohl der Tag viel zu früh startete.... 
Pünktlich um acht, wurde die Verbandsmeisterschaft vom Obmann für Turnierhundsport eröffnet.
Dann ging es schon für drei unserer Teams zum Start des Geländelaufs. Guido machte dort mit seinem Maligator den Anfang und konnte sich eine Super Zeit von 6:34 sichern. Jasmin und Gaia folgten ein wenig später und erreichten das Ziel in 7:19min, leider hatten sie ein Problem beim Überholen, sonst hätten sie sicher ihre Zeit vom Heimturnier verbessern können. Kurz nach Jasmin ging Sharleena mit ihrem Rennmeerschweinchen Smarty an den Start. Leider stürzte Sharleena und sie konnten am Ende nur eine Zeit von 8:41min verzeichnen. Ohne Sturz wären es sicher unter 8 Minuten gewesen! 
Im Vierkampf 3 machte Christian mit Buck dann den Anfang in der Unterordnung. Die zwei Streber leisteten sich keine Patzer und holten sich die volle Punktzahl, dies war dann auch die Tagesbestzahl.
Gaia und Jasmin waren da nicht so streberhaft und patzten beim Vorsitz nach dem Platz, und ein paar Feinheiten stimmten auch nicht. So gingen sie mit 57 Punkten, dennoch zufrieden vom Platz. Hanna und Haily liefen eine gute Fußarbeit und auch sonst gab es kaum was zu meckern. Die zwei sicherten sich eine solide 58. Anna und Jojo wollten es ihnen gleich tun und so bekamen sie durch Winkelpatzer auch eine 58. Zum Schluss der Gruppe lief unser eingegipster Sven mit seiner Sue. Durch ein vermasseltes Steh und kleine Unfeinheiten gab es hier 50 Punkte.
Zum Schluss kam unsere jugendliche Starterin Pia mit Socke. Beide liefen ihre gewohnte souveräne Vorstellung und sahnten 56 Punkte ab. Pia war zufrieden.
Nun kamen die Vk2 Unterordnungen und dort gingen zuerst Sharleena mit Smarty in den Ring. Leider blieben sie dort nicht lange. Smarty war der Meinung die Sitzübung abzubrechen um den Platz zu Markieren. Die Farbe, die wir genutzt hatten reichte ihm wohl nicht. Die zwei mussten den Platz verlassen und durften auch nicht mehr in den Sportlichen Teil.
Vera und Aayla versuchten danach ihr glück, erreichten aber leider nur 46 Punkte.
Nun ging es für unseren Vk3ern aus der ersten Gruppe an den sportlichen Teil. Kurz vorab, unsere drei Damen schrieben dort einen waren Krimi um den ersten Platz.
Sechsprung:  Christian und Buck blieben mit guter Zeit Fehlerfrei und bauten den Vorsprung zur Konkurrenz weiter aus. Jasmin und Gaia blieben auch fehlerfrei und sicherten sich eine 14er Zeit. Hanna und Haily schienen irgendwas Falsch verstanden zu haben und knallten nur so die Stangen weg, 13er Zeit, 4 fehler. Damit musste Hanna anfangen zu Zittern. Als Anna es Jasmin gleich tat und mit 14 zeit fehlerfrei war, waren Jasmin und Anna mit 2 bzw drei Punkten vor ihr.
Sven war nun an der Reihe und lief mit seinem Gipsarm fast schneller und besser als ohne, er und seine Blondine blieben Fehlerfrei.
Slalom: Christian und Buck liefen ihre beiden Läufe in top Zeiten und waren nun von niemanden mehr einzuholen.
Hanna zeigte, dass hier ihre Stärke liegt und holte wieder zwei Punkte mit zwei 15er Zeiten rein. Denn Jasmin und Anna waren zwar schnell, aber die 15 bekommen die zwei noch nicht vors Komma. Jasmin lief 16,../16,.. Und Anna 16,../17,.. Somit waren alle drei ungefähr gleich auf! Ich sag ja ein Krimi.
Sven unser Invalide lief sicher seine Bahn und blieb Fehlerfrei. 
Hindernisbahn: Buck und Christian liefen fehlerfrei 10er Zeiten und nun war auch für jeden klar, dass der Titel in Kückhoven bei Christian und Buck bleibt.
Hanna lief mit Haily ebenfalls 10er Zeiten und blieb fehlerfrei. Ich kann sagen Hanna war nur noch ein nervliches Wrack.
Jasmin und Gaia liefen wie Anna und Jojo 12er Zeiten und blieben ebenfalls fehlerfrei. Die Drei lagen nun so nahe aneinander von den Punkten her, es war einfach Irre! Und es war zum Irre werden. Weil man wusste zwar, dass Hanna es wohl geschafft haben muss, aber nicht wer Zweiter ist und ob es einen Dritten geben wird.
Sven lief seine Hindernisbahnen in schnellen Zeiten Fehlerfrei und er wusste, dass er sein Ziel, die begehrte Quali, für die dhv Meisterschaft haben müsste.
Nach einer Gruppe Pause wurde es nun für Pia ernst. Sie konnte mit ihrer Socke stabile Leistungen erzielen und ihre Laufpunkte sogar verbessern. Mit 208 anstatt der gewohnten 205 ging sie erledigt runter vom Platz.
Im Anschluss kam der Vk2, Vera lief hier gut, Aayla war es jedoch zu warm und patzte bei der Hindernisbahn, war jedoch nicht weiter schlimm wie sich später herausstellen wird.
In der ersten CSC Gruppe war unsere Mix Mannschaft Kückhoven Angerland, mit Jasmin und Gaia, Anna und Jojo und Georg und Nelly. Sie liefen zwei Fehlerfrei 30er Zeiten und waren damit erster in dieser gruppe. Nun bangten sie um den ersten Platz. Da in der zweiten Gruppe ja auch noch Topteams dabei waren. Kückhoven B bestehend aus Pia/Socke, Sharleena/Smarty und Hannah mit Hotdog Yhoulie. Sie kassierten leider 8 fehlerpunkte im ersten Lauf, bleiben aber beim zweiten fehlerfrei. Mit 78,..sek erreichten die drei am ende Platz 6. Kückhoven A mit Christian und Buck, Hanna und Haily und Guido mit Luke der als Ersatz für den Invaliden Sven einsprang, waren die Favoriten. Leider blieben sie trotz mega Zeiten einmal sogar unter 30sek nicht fehlerfrei. Und so war der Traum vom Titel futsch, was an sek1 und 2 lag und nicht am Guido 😀 .
Nach dem CSC musste unsere jüngste Hannah mit Hotdog Yhoulie noch an Unterordnung und Sportteil ran. Eine 50er UO lieferten eine gute Basis für den Traum, der Quali zur dhv Meisterschaft.
Die Läufe liefen auch sehr zufriedenstellend, da Hannah wirklich seht Konzentriert und Fokussiert an die Sache ging. An dieser Stelle ein großes lob von mir 🙂.
Um 16:40 fing die Siegerehrung an. Beginnend mit vielen Danksagungen. Und dann mit den Ehrungen. Hier wurde nach dem Tagesablauf geehrt. Als erstesaAlso die 2000m, hier musste Jasmin mit Gaia als Vize auf dem Treppchen stehen und Guido mit Malligator Luke als Meister. So wie Sharleena mit Smarty auf Stufe drei. Alle drei Teams haben mit Leichtigkeit die Quali zur dhv Meisterschaft erreicht.
Dann nach den 5000m Ehrungen kam es zum Vierkampf 3:, dsv Jugendvizemeisterin mit 264 Punkten wurde hier Pia mit Socke. Auch die zwei haben die Quali mehr als erreicht. Nun ging es zu den weiblichen Erwachsenen. Jasmin mit Gaia durften auf Stufe drei Platz nehmen und Anna mit Jojo auf Stufe zwei. Und wie es dann doch zu erwarten war konnte Hanna den Titel mit Haily verteidigen und ist nun zum zweiten mal in Folge dsv Meisterin. Die Punkte der drei waren 274, 275 und 277. Wahnsinn!
Sven verfehlte leider ganz knapp um 2 Punkte das Treppchen und wurde undankbarer vierter mit 268 Punkten. Was eine top Leistung ist mit Gipsarm! 
Christian sprengte dann mit seinen Punkten alles, 286 und natürlich ganz oben auf dem Treppchen. Zum vierten mal in Folge werden Christian und Buck dsv Meister im Vierkampf.
Im vk2 wurde auch mit den Jugendlichen begonnen und Hannah durfte sich auf dem Treppchen ganz Oben platzieren und fühlte sich einfach nur gut.
Dann ging es mit den Erwachsenen weiter, zu Veras Überraschung durfte sie auch auf das Treppchen und zwar auf Platz eins! Vera ist nun VK2 dsv Meisterin.
Zum Schluß wurden die CSC Teams geehrt, ganz knapp wie sich später heraus stellte, schaffte es Kückhoven A doch noch auf Platz drei. Und die Mix Mannschaft Kückhoven Angerland kann sich nun Verbandmeister nennen. Beide Teams werden den Verein und den dsv auf der dhv Meisterschaft vertreten.
So nun hab ich einen Mammut Bericht geschrieben und mich noch gar nicht bei allen Verantwortlichen dafür bedankt, was für ein toller Tag es doch war. DANKE DANKE DANKE an alle die beteiligt waren und die Meisterschaft zu dem gemacht haben was sie ist! IHR SEID ALLE SPITZE.
Ich bin froh Teil einer so klassen Mannschaft zu sein!
Jasmin

 

 

30.04.2017

 

THS Turnier in Kückhoven

 

Den Bericht von unserem THS Heim-Turnier, welches am Sonntag stattfand, möchten wir mal mit einigen Danksagungen starten:

 

DANKE an das ganze THS-Team, welches ein nahezu perfektes Turnier auf die Beine gestellt hat!

DANKE an die ganzen Helfer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre!

DANKE an Familie Klever, die zusammen mit den Firmen Bosch, Bubeck und Beaphar dafür gesorgt hat, dass wir wieder tolle Leckerlies & Co. den Teilnehmern überreichen konnten!

DANKE an Ralf Vosen, der uns damals die Rurpott-Pokale gespendet hat und wir diese so jetzt zum dritten Mal vergeben konnten!

DANKE an Familie Kluge, die uns (vermutlich) leckere Hunde-Kekse gebacken hat, die wir Teilnehmern und Helfern überreichen konnten!

DANKE an alle, die mit leckeren Salaten und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt haben!

DANKE an Petrus, der dafür gesorgt hat, dass wir endlich mal ein THS Turnier ausrichten können, ohne uns vorher Baupläne für eine Arche zu besorgen!

 

Der sportliche Bericht wird dieses Mal etwas kleiner ausfallen, da wir selber so viele Starter hatten und daher einfach nicht alles erwähnen können. Für Details schaut Euch bitte die Ergebnis-Listen an. Nicht traurig sein, wenn Ihr hier nicht erwähnt werdet, was aber auch was positives sein kann. Fragt mal den Dieter. :-)

U.a. gingen alleine im Vierkampf heute 12 Teams aus Kückhoven an den Start, dazu 5 Geländeläufer und 4 CSC-Teams. Dazu noch Dreikämpfer und diverse Shorty-Teams. Daher berichten wir nachfolgend nur von einigen Disziplinen.

 

Geländelauf:

Auf den 2km gingen gleich drei Teams an der Start: Guido und Luke liefen eine tolle Zeit von 6:34 und sicherten sich damit den Sieg. Sven und Sue übertrafen ihre Erwartungen und da die kleine Blonde wohl nicht nur fressen und rumspacken kann, ziehte Sue die beiden auf 7:32, was persönlicher Rekord war. Eine neue tolle Best-Zeit liefen auch Jasmin und Gaia mit 7:18. Ob die tollen Zeiten daran lagen, dass zwischenzeitlich Rehe auf der Strecke gesichtet wurden? Das kann eigentlich nicht sein, da Sven und Sue dann unter 3 Minuten gelaufen wären.

Tolle Zeiten gab es auch auf der 1km Strecke. Vera und Yhoulie liefen bei ihrem ersten GL 3:27, was eine Super-Zeit ist und landeten damit auf Platz 2. Platz  1 belegten Sharleena und Smarty. Die beiden liefen mit 3:03 eine Hammer-Zeit und so langsam kommt der Verdacht auf, dass Smarty gedopt ist.

 

Vierkampf:

Bis auf wenige Ausnahmen gab es tolle Unterordnungen und Buck und Haily schrappten nur ganz eng an der 60 vorbei. Christian und Buck holten sich am Ende 282 Gesamtpunkte, was ein tolles Ergebnis ist. Das waren nur 2 Punkte unter ihrem persönlichen Rekord und der wäre heute möglich gewesen, da man beim Sechssprung 2 FP kassierte und beim Slalom ausrutschte. Es wäre also eine 285, vielleicht sogar eine 286 möglich gewesen. Einen neuen Rekord konnten aber Hanna und Haily feiern. Die beiden holten heute verdiente 280 Punkte, was bei den Mädels ein Hammer-Ergebnis ist. Ich denke nicht, dass schon viele Frauen im DSV über die magischen 280 Punkte gekommen sind!  Auch Pia und Socke holten sich mit 261 Punkten einen neuen Rekord.

Ihren ersten Gesamtsieg holten sich Lara und Hexe im VK1. Von 8 weiblichen Startern belegten sie am Ende mit tollen 254 Punkten Platz 1.

 

Shorty:

Den Shorty trugen wir im KO-Modus aus. Erst durfte jeder 2x laufen, so dass dann durch diese Zeiten die KO-Platzierungen bestimmt wurden. Wir hoffen, dass wir bald mal ein Shorty-Turnier mit 16 Teams austragen können. Dann wird es richtig interessant....

Vielleicht kann man auch mal einen „Blind-Date-Shorty“ austragen, bei dem die Teams ausgelost werden. Die VK3er kommen in einen Los-Topf und die anderen in einen zweiten Los-Topf. Was würdet Ihr von so etwas halten?

 

CSC:

Auch hier konnte man wieder ganz großes Kino sehen: Kückhoven C (Pia / Socke, Sharleena / Smarty und Lara / Hexe) blieben komplett fehlerfrei und sicherten sich damit Platz 3. Kückhoven / Angerland (Jasmin / Gaia, Anna / Jojo und Georg / Nelly) mussten zwar 4 FP hinnehmen, hatten ansonsten aber gute Läufe und waren mit Zeiten von 31,19 und 31,27 so schnell wie noch nie unterwegs.  Kückhoven A (Christian / Buck, Hanna / Haily und Sven / Sue) holten sich erneut Platz 1 und dies in Hammer-Zeiten. Zwar gab es im ersten Lauf leider 2 FP, aber die Zeit von 29,22 entschädigte etwas dafür. Der zweite Lauf hatte es dann aber richtig in sich: Fehlerfrei und 28,8 bedeuten inoffiziell DSV-Rekord. Das wurde mir jedenfalls gesagt. :-)

Im CSC belegte Kückhoven also die Plätze 1-3, was auch nicht so oft vorkommt.

 

Es war ein tolles Turnier und wir freuen uns jetzt schon auf die Verbandsmeisterschaft, die wir dieses Jahr austragen werden.

Natürlich hoffen wir hier auf etwas mehr Zuschauer. Wir haben auf jeden Fall versucht, mit kleinen Moderationen, Zeit-Ansagen und Musik es interessanter und spannender für Zuschauer zu machen.

 

Ich persönlich bin auch wieder stolz und dankbar auf Jasmin und Vera, die das Büro einfach klasse organisiert haben. Angefangen bei der Meldung bis hin zu der Vorbereitung für die Sieger-Ehrung, besser hätte es wohl nicht sein können. Ich freue mich auf das nächste Turnier....

 

Sportliche Grüße

Sven

 

 

10.04.2017

 

THS Turnier beim HSV Rheydt

Wie konnte das nur passieren? In den letzten Berichten, sind wir gar nicht mehr auf das Wetter eingegangen. Kein Meckern mehr über zu heisses Wetter, keine Meckern mehr, dass Sommer-Turniere fast durch Schnee-Stürme abgesagt werden mussten.....Wir schreiben den 09.04. in Jahre 2017 und stellen fest, dass es ein perfekter Tag war, zumindest was das Wetter betrifft. Strahlender Sonnenschein, gegen Nachmittag angenehme 22 Grad.....was will man mehr? Warum widmen wir uns hier so dem Wetter? A) weil das Wetter es so verdient hat und b) weil das sportliche Abschneiden beim THS Turnier in Rheydt nicht ganz so „sonnig“ war. Da zogen bei einigen doch eher die Gewitter-Wolken auf. :-)

 

In Rheydt waren wir auf jeden Fall wieder mit einer starken Mannschaft vor Ort. Tolle Leute, tolle Sportler und dazu noch Christian. :-)

 

Los ging es morgens mit den Geländeläufen und hier hatten wir gleich 3 Starter. Jasmin und Gaia gingen auf die 1km Runde und Anna mit Luke und Sven mit Sue gingen auf die 2km Runde. Für Sven war es der erste Geländelauf. Vorher wäre es einfach zu peinlich gewesen, ins Ziel zu kommen, während die anderen dann schon bei Ihren CSC-Läufen wären.  :-)

Sven und Sue mussten als erstes auf die Strecke und der Wunsch ging auf, direkt vor Anna und Lukas zu starten. Da Anna und Lukas um einiges schneller sind, war der Wunsch, dass die beiden irgendwann an Sven und Sue vorbeiziehen, damit die bekloppte Sue dann richtig zieht, um eben an Anna dranbleiben zu können. Aber irgendwie waren Sven und Sue so gut unterwegs, dass sie sogar vor Anna und Lukas ins Ziel kamen und so noch nicht mal eine Minute auf „die Schöne und das Biest“ verloren. :-)

Lukas, der wieder einen ordentlichen Job machte, traute sich wohl nicht, an der blonden Zicke Sue vorbeizuziehen. Anna erreicht eine tolle Zeit von 6:45 und war damit wieder Mal Tagesschnellste. Sven und Sue errichten eine ebenfalls tolle Zeit von 7:42 und waren am Ende nur 8 Sekunden hinter Platz 1. Jasmin und Gaia erreichten mit flotten 3:26 Platz 1, auch wenn Jasmin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis war. Das ist wie bei den Strebern früher in der Schule, die über eine 1- geheult haben, während man selber mit einer 5 die anderen am liebsten verprügelt hätte. :-)

 

Weiter ging es dann mit den VK1 Unterordnungen. Hier ging Lara mit Hexe an den Start. Leider war Hexe an einigen Stellen sehr unaufmerksam und patzte bei einigen technischen Übungen, so dass es am Ende nur 43 Punkte gab. Es wurde aber dennoch ein guter Tag für die beiden, da man mit 218 Punkten Platz 1 von allen VK1-Startern erreicht. Kein anderer der geschätzten 46573 Teilnehmer, kam an dieses Ergebnis heran. Wir gratulieren! :-)

 

Im VK2 hatten wir mit Dieter und Ivy ebenfalls einen Starter, der sich heute auch einiges vorgenommen hatte. Auch hier war die Unterordnung leider alles andere als perfekt. Die Fehler summierten sich und so gab es 46 Punkte. Rheydt ist einfach nicht das Pflaster für VK2ler aus Kückhoven. Sven und Sue lassen grüßen....Achtung Insider!

Da die beiden im sportlichen Teil eigentlich immer recht gut sind, darf man heute mit 18 Fehlerpunkten von einer Katastrophe sprechen. So kamen Dieter und Ivy am Ende auf 220 Punkte, die Dieter am liebsten versteckt hätte. Wir wollen an dieser Stelle den Wunsch berücksichtigen und erwähnen nicht mehr, dass Dieter nur 220 Punkte hatte. Die 220 Punkte versuchen wir einfach zu vergessen, da es wirklich nur 220 Punkte waren. Immerhin waren es 220 Punkte mehr als 0 Punkte. :-)

 

Der Großteil des Teams ging dann im VK3 an den Start. Den Anfang machte wieder mal Pia mit Socke. Socke war für ihre Verhältnisse ebenfalls etwas unaufmerksam. Keine Ahnung ob die Rheydter kurz vor dem Turnier frisch gepresstes Rinder-Blut über den Platz verteilten....

Socke fing sich dann aber wieder und lieferte einen tollen technischen Teil ab, so dass am Ende verdiente 54 Punkte gab. Im Sportlichen Teil macht Socke wieder mal 0 Fehler, so dass es mit 260 Punkten wieder ein tolles Ergebnis (Platz 1) gab. Was würden wir nur alle dafür geben, Pia mal sprinten zu sehen.

 

Jasmin und Gaia waren die nächsten. Leider hatte Gaia auch etwas Probleme und verweigerte dann sogar das Sitz aus der Bewegung. Mit 50 Punkten konnten die beiden nicht zufrieden sein. Aber auch hier: fehlerfreie Läufe sorgten dann doch noch für ein gutes Ergebnis. 262 Punkte bedeuteten am Ende Platz 3 bei den Frauen.

 

Christian und Buck gingen dann an den Start und auch hier sah man leichte Unaufmerksamkeiten. Leider verweigerte Buck das Platz, wobei es schon merkwürdig aussah. Als wenn er sich vertreten hätte oder da plötzlich etwas war, was ihn störte. Er war plötzlich so unsicher, dass die Mischung aus Platz und Sitz leider einiges an Punkten kostete. Da am Ende auch noch ein Vorsitz fehlte, gab es nur 50 Punkte für die beiden, was im Hause Jansen schon eine Katastrohe ist. Die beiden kassierten im Sechssprung dann ihre obligatorischen 2 FP und erreichten mit 271 Punkten wohl eins ihrer schlechtesten Ergebnisse der letzten Jahre. Auch hier denkt man wieder an die bereits oben genannte 1-. Aber Christian hatte Glück und wurde nicht verprügelt. Auch nicht von Dieter, der (wir hatten es fast schon vergessen) 220 Punkte hatte. :-)

 

Wie gut, dass Kückhoven noch zwei weibliche Streber hat. Es kamen noch Anna mit Jojo und Hanna mit Haily. Jojo lief wieder mal sehr schön, auch wenn es ein paar kleinere Fehler gab. Dafür gab es verdiente 55 Punkte. Im Sportlichen Teil war man zwar fehlerfrei, aber da Jojo beim Sechssprung an der Wendestange lieber kurz Richtung Terrasse abbog, kostete es doch einige Punkte. Wer hatte auch den Grill so nah an die Wendestange gestellt? :-)

268 Gesamtpunkte waren zwar immer noch ein tolles Ergebnis, aber für das erfolgsverwöhnte Team war es ungewohnt, mal nicht über 270 Punkte zu liegen. Dafür gab es Platz 2.

Wer erreichte Platz 1? Klaro, unsere Streberin Hanna! Auch wenn man am Start schon etwas Angst hatte. Denn als Hanna sich beim Richter anmeldete, wurde der Grill angemacht und die Gestik von Haily, deren Nase immer größer wurde und höher ging, war einfach nur köstlich. Schade, dass wir davon kein Bild haben. Sie lief dann aber eine Super Unterordnung. Lediglich ein paar kleinere Fehler wurden gemacht, so dass es 56 Punkte gab. Auch im sportlichen Teil war man wieder super unterwegs. Tolle Zeiten, keine Fehler und 276 Gesamtpunkte! Dies war nur ein Punkt unter dem persönlichen Rekord. Haily dachte sich wohl, dass wenn der kleine flauschige Nachwuchs durch den Süssheits-Faktor punktet, muss Haily mit tollen Ergebnissen punkten. Plan voll aufgegangen!

 

Im CSC gingen zwei Teams an der Start. Die gewohnte A-Mannschaft, bestehend aus Christian/Buck, Hanna/Haily und Sven/Sue. Oder auch 270 Punkte Pflaume, Super-Streberin und Kuchen-Fresser genannt. :-)

Im Team 2 gingen wie schon in Angerland, Jasmin/Gaia, Anna/Jojo und Georg/Nele an den Start. Es gab wieder tolle Zeiten, aber leider auch dieses Mal einige Fehlerpunkte, so dass es am Ende zwar Platz 2 gab, aber mit „nur“ 68,xx Sek.

Fehlerfrei mit 59,4 Sek. sicherte sich Team A wieder den ersten Platz. Bereits das zweite Ergebnis unter 60 Sek. in diesem Jahr, was man in 2016 nie schaffte.

 

Lara gewann zwischendurch noch die Hindernissbahn mit Toffy. Dass der kleine Flummi perfekt springen kann, wissen wir mittlerweile alle. :-)

Glückwunsch an alle Teilnehmer. Auch an die Dieter für die 220 Punkte. :-)

 

Sportliche Grüße

 

Sven

02.04.2017

 

THS Turnier beim HSV Angerland

Samstag, 7.30 Uhr.....wohin fahren denn die ganzen roten? Und was sind das für rote? Hat die SPD schon wieder einen Parteitag? Findet das Treffen der anonymen Bayern Fans Alkoholiker dieses Mal so früh statt? Nein, es ist wieder mal der HSV Kückhoven on Tour. Dieses Mal ging es mit gleich 12 Teams zu unseren Freunden nach Angerland. Für Angerland kam es dieses Mal aber ganz hart. Nicht nur, dass man sich etwas Kritik anhören musste, da man wohl vergessen hatte, zu erwähnen, dass das Turnier erst um 9.00 Uhr anfängt, sondern wie auch schon in Eschweiler war leider kein Richter anwesend und so konnte das Turnier erst mit einer dicken Verspätung starten. Aber für Angerland kam es noch schlimmer, da böse Stimmen das Turnier als Kückhovens Vereins-Meisterschaft betitelten und dann nahmen die Roten auch noch den heißbegehrten Angerland Cup mit nach Hause. Was hätte noch schlimmer kommen können?

Spaß beiseite, trotz der großen Verspätung wurde es doch noch ein schönes Turnier, da man sich a) nicht die Stimmung vermiesen ließ und b) Torsten als neuer Richter richtig Gas gab und das Turnier mehr als pünktlich beendet werden konnte.

 

Für Kückhoven gingen im VK gleich 12 Teams an den Start. Den Anfang machten die VK3er. Gleich 6 der 7 Starter kamen aus Kückhoven. Pia mit Socke gingen zuerst an den Start und wie gewohnt legten die beiden Streber wieder eine gute UO hin, die mit 55 Punkten belohnt wurde. Jasmin und Gaia legten dann mit einer 53 nach, gefolgt von Sven und Sue, die mit 43 Punkten einen ganz schwarzen Tag erwischten. Warum soll man beim „Steh“ auch stehenbleiben, wenn man doch gerade so schön läuft....

 

Ganz souverän (mit kleinen Schwächen) folgten dann Hanna und Haily mit 54 Punkten, Anna mit Jojo mit 56 Punkten und Christian und Buck mit 54 Punkten. 

Im Sportlichen Teil lief es für alle VK3ler dann wieder gut. Sue und Haily waren bei einer Hürde etwas zu weit vorne und Gaia und Sue rissen dann noch eine Stange auf der Hindernissbahn. Das waren die einzigen Fehlerpunkte, die die VK3ler kassierten. Am Ende teilten sich Hanna und Anna mit 272 Punkten Platz 1 bei den Frauen, Jasmin landetet mit 265 Punkten auf Platz. Pia gewann mit 259 die Jugend.

Christian gewann mit 278 Punkten bei den Männern, während es für Sven mit schwachen 259 Punkten nur für Platz 3 reichte.

 

Im VK2 gingen mit Petra / Kelly und Dieter / Ivy 2 Teams von uns an den Start. Beide Teams kamen auf 49 Punkte in der UO. Leider kassierten Dieter und Ivy gleich 6 Fehlerpunkte im Viersprung, bleib aber ansonsten fehlerfrei. Am Ende reichte es mit 258 Punkten für Platz 1. Kelly war sehr souverän im Viersprung, schwächelte dann aber leider etwas im Slalom und auf im HL. Mit 12 Fehlerpunkten kam man am Ende auf 209 Punkte.

 

 

4 Teams folgten dann noch im VK1. Vera mit Ayla, Sharleena mit Smarty, Hannah mit Yhoulie und Lara mit Hexe. Heute war Picken Tag! Ayla lief eine sehr schöne UO und bekam verdiente 56 Punkte. Auch Yhoulie lief einfach toll und bekam mit 57 Punkte heute die höchste Punktzahl. Glückwunsch! 

Smarty mit 52 Punkten und Hexe mit 50 Punkten komplettierten das Ergebnis. Ayla lief auch im sportlichen Teil einfach nur toll und etwas ärgerlich war es dann, dass das allerletzte Hindernis ausgelassen wurde, so dass man doch 4 FP hinnehmen musste. Mit 256 Punkten belegte man aber nicht nur hochverdient Platz 1 bei den Frauen, sondern schaffte auch eine VK2-Quali. Yhoulie war im sportlichen Teil leider unkonzentriert, was gleich 21 FP zur Folge hatte. Mit 239 Punkten hatten die beiden aber dennoch ein tolles Ergebnis und belegten Platz 1 in der Jugend und schafften ebenfalls eine VK2-Quali.

 

Smarty wirbelte sich wieder durch den sportlichen Teil, war am Ende aber leider auch etwas unkonzentriert. 16 FL bedeuteten am Ende zwar noch Platz 1, aber leider „nur“ 238 Gesamtpunkte. Lara und Hexe belegten mit 223 Punkten Platz 3, da auch hier 12 FP einfach zu viel waren. Alle Team sind aber auf einem guten Weg und wir freuen uns auf die nächsten Turniere. 

Für Kückhoven gab es im CSC noch einige richtige Highlights. Toll war, dass wir mit gleich 4 Teams an den Start gehen konnten und freuten uns dabei im Team B um eine Verstärkung aus Angerland, da hier Georg mit uns ein Team bildete. Die Teams Kückhoven C (Hannah mit Yhoulie, Sharleena mit Smarty und Petra mit Kelly) und Kückhoven D (Vera mit Ayla, Pia mit Socke und Lara mit Hexe) belegten die Plätze 5 und 6. Schade, dass einige Fehler gemacht wurden, da sonst noch bessere Platzierungen möglich gewesen wären, aber man merkte bei einigen Hunden, dass auch wegen dem feuchten Wetter, so langsam die Power ausging. Speziell die arme Ayla war am Ende ganz schön platt.

 

Kückhoven B / Angerland (Jasmin mit Gaia, Anna mit Jojo und Gerog mit Nelly) legten tolle Läufe hin und bleiben am Ende komplett fehlerfrei. Mit 31,85 und 32,46 waren es gute Zeiten und belegten am Ende Platz 3. Kückhoven A (Christian mit Buck, Hanna mit Haily und Sven mit Sue) hatten auch einen ganz tollen Tag. Mit Hammer Zeiten von 29,06 und 29,03 waren sie unterwegs und da spielte es auch keine große Rolle, dass man 1 FP hinnehmen musste. Später erfuhren wir, dass man mit diesen Zeiten nur einen Wimpern-Schlag vom DSV-Rekord (28,8) entfernt war. Egal, Platz 1 & persönlicher Rekord reichten, um zufrieden nach Hause fahren zu können....

Ganz nebenbei ging dann noch der Angerland Cup nach Kückhoven. Der tolle Pokal, der von Georg selbst gebaut wurde, wurde mit Stolz von Jasmin, Christian, Anna und Hanna nach Hause getragen.

 

Wir bedanken uns für ein tolles Turnier. Die rote Kolonne fuhr dann wieder heimwärts....

 

Sportliche Grüße

Sven

19.03.2017

 

THS Turnier in Eschweiler

Start in die Turniersaison 2017

 

…und so zog der „rote Tross“ aus Kückhoven gen Eschweiler, um dort die Turniersaison 2017 zu eröffnen.  Was am Morgen um 7 Uhr bei Abfahrt noch keiner ahnen konnte, es sollte ein langer Turniertag werden: Siegerehrung unter Flutlicht, das hat man nicht so oft.

9 Starter, 3 hoffnungsvolle Talente als Edelfans, die mannschaftseigene Nanny, 2 besorgte Eltern und Julchen im THS Fan-Shirt. Man hatte fast den Eindruck, wir stellten mehr Personal als der Veranstalter.

Und was brachten die roten Trikotträger mit Ihren Hunden auf den Platz? at dasHatte sich das Wintertraining in der Halle gelohnt ?

Zusammengefasst: Manche Einzelergebnisse waren durchwachsen bis gut. Die CSC Teamleistungen waren Klasse und konnten sich sehen lassen. Freud und Leid lagen nah bei einander. Manch einer wuchs über sich hinaus.

 

Ein paar ausgewählte Details:

CSC : wir starteten mit 3 Teams.

Team C ( Pia, Petra und Dieter) wurde nicht letzter J. Team B (Lara, Anna und Jasmin) wurde Zweiter und Team A (Christian, Ralf und Hanna) ging als Sieger vom Platz.  Cool oder ?

In den Einzelwettkämpfen freute sich Lara riesig über eine 58 in der Unterordnung, Hexe war richtig klasse. Doch die Enttäuschung war umso grösser, als mit dem Endergebnis von 244 Punkten die Quali für VK 2 um einen Punkt verpasste wurde. Würde Hexe doch wenigstens mal im Sportteil schneller laufen J

Dieter und Ivy patzen mit einer 49 in der UO. Der Platz war nass und warum soll Hund sich da setzen. (So dachten mehrere Vierbeier an diesem Tag). Ivy blieb stehen und die Beinarbeit glich eher einem Kurvenlauf. So musste der alte Mann im Sportteil alles auf eine Karte setzen und die beiden „katapultierten sich nach vorne“ (Originalton bei der Siegerehrung). Besonders aufmunternde Rufe eines älteren Teamkollegen wie zB. „Ey, da geht noch was..“ sorgten dafür, daß sie motiviert das Feld von hinten aufrollten.  In Ihren 5 fehlerfreien Läufen sprinteten sie zu tollen Zeiten.  Das Endergebnis: 264 Punkte, persönliche Bestleistung,  Zweiter (v. 13) Ihrer Startklasse VK2 und …..sie mussten sich lediglich einem 30 Jahre jüngeren Jugendlichen aus Rheydt geschlagen geben.  Wie man Muskelkater und Rückenbeschwer-den am Tag darauf behandelt, kann Dieter Euch sicherlich auch erzählen.

Warum schüttelt der Beagle Jojo während des Hindernislaufs permanent den Kopf und schlackert mit den Ohren? Ist Frauchen ihm zu langsam, war der Parcours zu leicht, passte ihm das schwere Geläuft nicht ? Fragen über Fragen, der Autor hat es nicht geschafft, diesen Sachverhalt vor Turnierende zu klären.  Ideen nimmt die Redaktion gern entgegen.

…und was fiel sonst noch so auf:

Es hatte am Vortag bis weit in die Nacht geregnet, der Platz war tief, schweres matschiges Geläuft. Man hatte kaum Vorschub bzw. Halt, musste aufpassen, daß man nicht wegrutsche, die Ober-schenkelmuskulatur wurde kräftig gefordert.

Das Turnier war prima organisiert, (Dank an die Eschweiler Sportsfreunde), wenn man bedenkt, daß zunächst bei 5o Startern nur 1 Richter anwesend war. Der zweite kam mit über 2 Stunden Verspätung…dieser Zeitverzug konnte nicht mehr aufgeholt werden, sodaß die Siegerehrung erst gegen 19 Uhr bei einbrechender Dunkelheit stattfand.  Die Teilnehmer trugen es mit Fassung und Geduld. Es war ein langer aber erfolgreicher Turniertag für die „Roten“.

Das Turnier blieb regenfrei, es war kühl und windig. Beim Start der Senioren kam sogar die Sonne raus. Eine Windböe fegte am Grillstand den Baldachin aufs Dach des Vereinshauses.  Das Kuchenbuffet war riesig und es gab ca. 8 (!) verschiedene Nudelsalate zum Grillgut.

Alles in Allem hatten wir einen gelungenen Start in die Saison. Hoffentlich sind es beim nächsten Turnier incl. An- und Abfahrt nicht wieder 13 Stunden Zeitaufwand.

 

 

Trotz widriger Umstände sei an dieser Stelle ein Dank an die Eschweiler Hundefreunde ausgerichtet. 

05.02.2017

 

Winterwaldgeländelauf in Hünxe

Juhu.....die Winterpause ist vorbei und wir haben bereits die erste Veranstaltung erfolgreich hinter uns gebracht. Mit einem tollen Team ging es nach Hünxe zum Winterwaldgeländelauf. Obwohl Geländeläufe nicht zu unseren stärksten Disziplinen gehören, schlagen wir uns dort mittlerweile auch ganz gut. Beim 2000m Lauf gingen Christian mit Buck, Hanna mit Haily und Pia mit Socke an den Start. Jasmin und Gaia traten beim 5000m Lauf an. Anschließend ging es dann für alle Läufer in die „Hauptattraktion“ der Veranstaltung. Einem 2 Stunden Lauf, bei dem man in der Zeit möglichst viele der 2,3km Runden absolvieren sollte.....entweder laufend oder auch als Spaziergänger. Neben den genannten Läufern kamen dann noch Lukas & Lydia mit Nala, Sven mit Sue, Astrid mit Mila dazu, sowie Nick und Tuncer. Tuncer verstärkte heute das Kückhoven Team.

 

Alle Geländeläufer übertrafen ihre Erwartungen und liefen tolle Zeiten:

Christian mit Buck in 7:47 Min., damit Platz 2 bei den Herren

Hanna mit Haily in 10:27 Min., damit Platz 3 bei den Frauen

Pia mit Socke in 10:45 Min., damit Platz 2 Jugend Weiblich

Jasmin mit Gaia in 22:47 Min., damit Platz 2 bei den Frauen

 

Noch erfolgreicher lief aber der anschließende Lauf, bei dem nicht nur die KM der 2 Stunden zählten, sondern auch die KM aus den oben genannten Läufen. Es war ein sehr spannender Lauf, bei dem es einen harten Kampf der Kückhovener um die vorderen Plätze gab. Wir könnten hier jetzt den Krimi im Detail aufführen, aber da die Einzelwertung heute nicht offiziell gewertet wurde, sondern „nur“ die Ergebnisse als Verein zählten und der Autor sonst auch in Euphorie verfallen würde, verzichten wir an dieser Stelle auf den Krimi. :-)

Mit Stolz können wir auf jeden Fall verkünden, dass wir heute die Plätze 1-3 belegten.

 

Sven + Sue mit 25,3km (Platz 1)

Christian + Gaia & Buck mit 25km (Platz 2)

Tuncer + seinem imaginären Hund Döni mit 23km (Platz 3)

Jasmin + Gaia mit 21,1km

Lukas + Nala mit 20,7km

Hanna + Haily mit 18,1km

Pia + Socke mit 13,5km

Lydia mit 11,5km

Nick mit 11,5km

Astrid + Mila mit 11,5km

 

So kamen wir als Verein auf 176,2km und belegten damit Platz 4. Zusätzlich gab es aber auch eine Durchschnittswertung, bei der wir Platz 1 belegten.

 

Zufrieden ging es dann zurück in die Heimat mit einigen Präsenten: Leckerlies, Blasen, Muskelkrämpfe und voll geschwitzten Sport-Sachen. :-)

 

Sportliche Grüße

Euer Sven