NEWS

ABSAGE

 

Leider müssen wir unser ROsenturnier absagen.

Die Beanspruchung des neuen Rasen wäre noch zu stark.

 

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen Euch dann bei der nächsten Veranstaltung mit der gewohnten Qualität zu begrüßen. 

 

Viele Grüße 

Euer HSV-Kückhoven

Renovierung unseres Platzes

Letztes Jahr wurde unser Hundeplatz neu geebnet. Dies ist wichtig für unsere Hunde-Mensch-Teams, denn nur so kann man Verletzungen vorbeugen. Aktuell wächst der neue Rasen an.

Drachenturnier und
dhv-Verbandsmeisterschaft am 
18.9.23

Am 09. September 2023 fand unser diesjähriges Drachenturnier bei Kaiserwetter statt. Temperaturen von mehr als 30 Grad im Schatten forderten Hunden und Hundeführern einiges ab - um so eindrucksvoller, was wir für tolle Leistungen gesehen haben. Mit Janet Große konnten wir eine überaus sympathische und faire Richterin gewinnen. Die Stimmung war toll, die Verpflegung wie immer klasse. Wir freuen uns schon darauf, Euch alle in 2024 bei unserem nächsten Turnier wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Fotos von der Verbandsmeisterschaft von Sonntag folgen in einem eigenen Beitrag.

DSV Verbandsmeisterschaft im Geländelauf am 9.5.23

 

Heute war die DSV Verbandsmeisterschaft im Geländelauf bei unseren lieben Sportfreunden vom HSV Rheydt 1909 e.V..
Unsere vier Starter haben es sich trotz des furchtbaren Wetters nicht nehmen lassen, an den Start zu gehen.
Es war matschig - aber es war verdammt gut!
Guido mit Yumi ist Verbandsmeister Geländelauf 2000 m in 5:37.
Anna ist mit Yumi Verbandsmeisterin Geländelauf 2000 w in 5:30.
Steffi hat mit Lucy den dritten Platz in 6:48 geschafft und Hanna & Opie haben den sechsten Platz belegt in 7:32.
Wir sind alle sehr zufrieden mit uns und unseren Hunden und haben uns danach wahnsinnig auf eine warme Dusche gefreut.


Danke an die Organisation und an den DSV der dieses Pilotprojekt möglich gemacht hat.
Jetzt heißt es für Anna, Guido und Steffi Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft.
Hanna und Opie bleiben dem Vierkampf treu und wollen sich über die Verbandsmeisterschaft im Sommer für die Deutsche qualifizieren.