News aus der THS-Abteilung:

19.09.2016

 

THS dhv DM 2016 in Müncheberg / Brandenburg

 

Was war das wieder für ein Wochenende für die THS dhv DM Teilnehmer...!? Christian Jansen (mit Buck), Hanna Starck (mit Haily) und Sven Kohrs (mit Sue) reisten als Vierkampf- und CSC-Starter und Sharleena Jarvis (mit Smarty) als GL2000-Starter nach Müncheberg in Brandenburg und es gab einige bewegende Momente.

Los ging es Samstag für Sharleena auf die 2000m Geländelauf-Strecke und der Name Geländelauf war Programm. Hoch....runter....durch Matsch, Pfützen und strandähnlichen Sand lautete das Programm und so war es auch kein Wunder, dass Sharleena nach 8:25 Minuten vollkommen erschöpft im Ziel ankam. Für die beiden war es eine tolle Zeit. Am Ende sprang dabei der 19. Platz in ihrer Altersgruppe heraus.

Samstag Mittag ging es dann für die anderen los. Hanna und Haily „durfte“ als erstes ran und bekammen eine tolle 52. Christian und Buck folgten kurz danach und legten mit einer 53 nach. Direkt danach kamen dann Sven und Sue und durch eine 50 komplettierten die das tolle Ergebnis für den ersten Teil des VK. Dass diese Punkte einiges Wert sein würden, konnte man schon erahnen, da viele Teilnehmer unter und zum Teil sogar deutlich unter 50 Punkten bleiben. Erst Recht die Teilnehmer in den Klassen 19m und 35m, die in Ring 2 liefen.

Nachmittags gab es dann noch die Vorläufe beim CSC. Hier war es wichtig, unter die Top16 zu kommen, damit man dann Sonntag im Finale an den Start gehen durfte. Christian und Buck gingen in Sektion 1 an der Start, Hanna und Haily auf Sektion 2 und Sven und Sue auf Sektion 3. Leider kassierten die drei 4 Fehlerpunkte im ersten Lauf und damit war klar, dass es jetzt ganz eng wird. Mit einer Zeit von 29,89 blieb man aber als erstes Team unter den magischen 30 Sekunden, was entsprechenden Applaus als Folge hatte. 
Im zweiten Lauf kassierten die 3 dann wieder 2 Fehlerpunkte und nur die Hammer-Zeit von 29,44 sorgte am Ende dafür, dass man sich als 15. Für das Finale qualifizierte. Diese Zeit war die schnellste, die sie jemals gelaufen sind.

Sonntag Morgen ging es dann mit dem Sportteil des VK weiter. Es ist der Hammer: Alle drei Starter bleiben komplett fehlerfrei. Dabei waren gerade doch Buck und Sue dafür bekannt, öfter man Fehlerpunkte beim Sechssprung zu kassieren. Da viele andere Teilnehmer Fehlerpunkte hinnehmen mussten, war schon klar, dass es vielleicht etwas weiter nach vorne geht, als man vor Wochen noch gedacht hätte. Letztendlich musste man aber bis zur Siegerehrung warten.

Zum Ende gab es dann die Finalläufe bei CSC. Das Ziel war klar: Die drei wollten unbedingt noch in die Top10 kommen. Der erste Lauf fing so an, wie der letzte aufgehört hat: 2 Fehlerpunkte und eine gute Zeit von 29,98. Damit ging es vor dem letzten Lauf hoch auf Platz 10. Im letzten Lauf blieb man dann endlich fehlerfrei und die Zeit war mit 30,1 auch noch OK. Am Ende holten die drei sogar noch einen Platz auf und belegten Rang 9. 
Schade, wenn die Fehlerpunkte nicht gewesen wären hätte man sogar Platz 5 anpeilen können.

Bei der Siegerehrung durfte sich dann ein Team ganz besonders freuen: Christian und Buck belegten mit tollen 280 Punkten der 2. Rang und wurden dadurch deutscher Vizemeister in der Klasse 19m. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns für die beiden, die so lange darauf hin gearbeitet haben. 
Aber auch die anderen beiden Teams können sich freuen und stolz auf ihre Teilnahme sein. Hanna und Haily belegten in der Klasse 19w den 6. Platz und Sven und Sue in der Klasse 35m den 5. Platz.

14.09.2016

 

Sport-Seminar mit Ralf Vosen

 

Hier nun endlich der Bericht zu unserem Sport-Seminar, welches am 31.07. stattfand.

 

Geleitet und geführt wurde das Sport-Seminar von Ralf Vosen. Ralf hatte in seiner Zeit, einen Profivertrag bei einem Fussball Bundesligisten. Leider zerstörte ein schwerer Unfall seine junge Karriere. Des Weiteren , leitete er das Technik Training der Damen Bundesliga- Mannschaft von Bad Neuenahr. Zusätzlich verfügt er über fundierte Kenntnisse im Physiobereich und einer langjährigen Trainer-Tätigkeit im Kampfsport.

 

Los ging es um 9.00 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer. Schnell wurde allen klar, dass dies heute kein entspannter Couch-Sonntag wird. :-)

Nach einem kurzen theoretischen Teil, wurde dann auf die persönlichen Handicaps jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen.

Danach kam ein kurzes Aufwärm-Programm, gefolgt von dem bei Ralf sehr beliebten 75m Sprint, bei dem Zeiten genommen wurden. Ziel war es hier den Teilnehmern klar zu machen, wie wichtig ein richtiges Aufwärmen ist, nicht nur um Verletzungen vorzubeugen, sondern auch um Top-Leistungen zu bringen. Nach einem intensiven Aufwärm-Programm, welches zwischendurch auch einige Teilnehmer führen durften, ging es dann wieder zum 75m Lauf. Wie immer, waren fast alle Läufer deutlich schneller, als beim ersten Lauf.

 

Über den Tag verteilt gab es Technik-Training (z.B. richtiger Start oder auch beim Slalom), kleine Wettbewerbe und leckeres gesundes Essen. So gab es Obst, selbstgemachte Müsli-Riegel, Hähnchen-Filets und Quarkspeise für den kleinen und größeren Hunger.

 

Zum Abschluss gab es dann eine fachliche Analyse und natürlich tollen Urkunden.

 

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Essens-Spendern für den tollen Tag. 

01.09.2016

 

THS Turnier beim HSV Rheydt

 

...und so zogen 4 wackere Kämpen angeführt von Ihrem Ritter Christian und seinem Gefolge in das beschauliche Rheydt, um dort Meriten für Ihre Farben zu sammeln…

 

Voll Motivation und Begeisterung  warf zunächst der Ritter Christian all sein Können in die Schlacht, um mit einer bravourösen Zeit den 2000 m Geländelauf zu absolvieren.

 

Es ihm gleichtun wollte Sharleena und so trieb sie Ihren Wettkampfpartner so arg über die Strecke,  das kam, was kommen musste: sie verlor in einer Kurve den Halt und nur der fürsorglichen Unterstützung eines schnell herbeigeeilten Edelmannes konnte sie das Ziel arg verschmutz, blutend aber lebend erreichen. Das war körperlicher Einsatz in Vollendung und sollte Vorbild sein, für die Helden, die noch im Laufe des Tages starten sollten.

Lautstark unterstützt durch die Kückhovener THS Veteranen Ralf und Vera ( er musste krankheitsbedingt aussetzen, sie war noch urlaubstiefenentspannt) begannen die VK Wettbewerbe.

Schon während der UO machte sich die warme Witterung bei den Teams bemerkbar: es wurde unkonzentriert und oberflächlich agiert. Pia, die ihren erstenVK2 lief,  hatte darüberhinaus auch noch  mit Nervosität zu  kämpfen, denn wer blamiert sich schon gern vor den Augen der ehemaligen Vereinskameraden. Alle lagen im Endergebnis unter ihren Möglichkeiten, was beim Ritter schon zu einer ersten Verstimmung sorgte.

Die Hitze sollte weiteren Tribut fordern. Der Ritter war dem Kollaps nah und legte sich vor dem  Start im Sportteil  erstmal  ´ne  Runde hin, Füsse hoch. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Maid Julia war nicht zu verkennen. Die Hunde machten schnell klar, dass sie lieber im Schatten schnüffeln wollten, als nun bei starker Hitze über den Platz zu hetzen.  Doch der Ritter kannte kein Pardon und trieb seine Begleiter gnadenlos an, indem er sich als „Luftbefeuchter“ betätigte. Ober er wollte, dass alle im Gesicht schön braun wurden oder ob er eher für eine Abkühlung sorgen wollte, war nicht mehr zu resümieren.

Die Ergebnisse waren in der Gesamtbetrachtung durchwachsen. Sprungfehler verhagelten so manch‘ gutes Ergebnis.  Doch Aufgeben kam nicht in Frage und so holte sich Laura zwar nicht genügend Punkte , aber zumindest mit einem gewagten Zielsprungsturz beim Hindernislauf ein blutendes Knie.

Gegen Ende der Veranstaltung, als es im CSC darauf ankam , waren alle nochmals für die roten Farben erfolgreich im Einsatz :  Team A ( Christian, Jasmin und verstärkt durch Knappe Guido) wurden Sieger und Team B ( Pia, Lara und Dieter) holten einen guten 5ten Platz.

 

Das Fazit unseres Sportausflugs steht unter dem Stern der Zahl  2:

2 Verletze verließen mit Schürfwunden die Arena

2 Sportoutfits sind zukünftig Pflicht, denn es kann immer mal eines im Schlammloch landen

2 Kämpen wurde nicht vermisst, denn Kückhoven A wurde auch mit der „Reserve“ Erster

2 Kinder haben Astrid und Vera ja jeweils schon, aber so wie sie Julia schauckelten:, da geht noch was                       

2 Qualifikationen hat Dieter nun zusammen und startet zukünftig in VK 2

2 Medaillen trug Ritter Christian strahlend um den Hals und führte seine Truppe müde und erschöpft, aber siegreich und stolz nach Hause.

…und wenn sie nicht gestorben sind……….trainieren sie schon wieder…. :-)

 

Sportliche Grüße

Dieter

 

14.08.2016

 

THS Turnier beim HSV Meerbusch/Kaarst

 

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es immer noch keinen Bericht über unseren Teilnahme am THS-Turnier beim HSV Meerbusch-Kaarst gibt. Der zuständige Facebook-Beauftragte, der hier beim HSV für die Teilnahme bei Vereinen mit den Buchstaben J bis N zuständig ist, ist leider krankheitsbedingt verhindert. Da dessen Vertretung, aktuell vertreten werden müsste, hätte hier höchstens der PR & Marketing Executive für die Bereiche Social Media & Event Management (Buchstaben A bis E) einspringen können, wenn dieser nicht im Urlaub wäre. Solche extremen Situationen hatten wir beim HSV zwar schon mal, in denen diese Jobs dann von dem Homepage-Beauftragten für die Buchstaben J bis N übernommen wurde, aber aufgrund einer privaten Baumaßnahme, bei dem versehentlich die Internet-Leitung gekappt wurde, konnte der Kollege dieses Mal nicht einspringen. Da bei dieser Baumaßnahme auch die Gas-Leitung erwischt wurde, hätte eine funktionierende Internet-Leitung aber auch nichts gebracht, da es Wochen gedauert hätte, bis der explodierte PC wieder funktionstüchtig wäre. Für solche Fälle steht dann zwar eigentlich noch der Hausmeister als Ersatz bereit, der auf Weihnachtsfeiern auch schon öfter den Nikolaus spielte und so mehrfach beweisen konnte, wie flexibel dieser einsetzbar ist, aber wie der Zufall so will, ist dieser ebenfalls krank. Als Diagnose wurde eine Bisswunde gestellt, die sich wohl übel entzündet haben muss. Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, was hat der denn für einen Hund? Schäferhund? Dobermann? Blonder Bekloppter Labrador? Gar keinen....aber er ist verheiratet....!

Notgedrungen muss ich dann also einspringen und da ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, möchte ich den Bericht momentan auf einige Glückwünsche beschränken und hoffe,dass ich keinen vergesse. Glückwunsch und ein großes Dankeschön an das gesamte Team, mit dem wir wieder zahlreich nach Meerbusch reisen konnten. Glückwunsch an Christian und Buck zu einer weiteren 60er UO, GW auch Pia und Socke, die ihren Aufstieg in VK2 klar gemacht haben, GW auch an Gudio + Lukas, sowie Dieter + Ivy, die ebenfalls Qualies für VK2 erreichten.

 

Sportliche Grüße
Euer Sven

01.08.2016

 

Sport-Seminar mit Ralf Vosen

 

Gestern fand unser erstes Sport-Seminar mit Ralf Vosen statt.....oder wie wir ihn liebevoll nennen: the real Quälix! :-)

Neben Grundlagen zum richtigen Aufwärmen gab es auch viel Technik-Training. 

Wir reichen einen vollständigen Bericht zum Seminar noch nach. 

04.07.2016

 

THS Sommer-Turnier

 

THS-Turnier in Kückhoven! Was bringt man damit in Verbindung? Womit haben wir uns mittlerweile einen Ruf gemacht? Mit dem tollen Essen? Mit der tollen Organisation? Mit den großen und vielen Pokalen? Mit den vollen Tüten an Leckerlies, die man bei der Siegerehrung bekommt? THS-Turnier in Kückhoven bedeutet, dass man am besten einen Koffer mit Wechsel-Klamotten mitbringt, bei dem die Regenjacke aber immer direkt greifbar sein sollte. Sommer-Turnier bedeutet eigentlich, dass man Sonnencreme, kurze Sachen oder eine Sonnenbrille mitnehmen sollte. Nicht beim Sommer-Turnier in Kückhoven. Wie auch letztes Jahr, denkt man dann besser an Regenjacken und Regenschirme. Gut, einige Teilnehmer kamen mit Sonnenbrille, was aber andere Gründe als das Wetter hatte. :-)

 

Aber was beschwere ich mich den? Die Sonne kam ja auch mal raus und solange man nicht einplanen muss, die Winter-Reifen aufzuziehen, ist doch alles gut....

 

Achtung, wir berichten heute nur grob von den Vierkämpfen, da zum einen die große Anzahl an Startern den Rahmen springen würde und in den nächsten Tagen noch Videos zu den Unterordnungen folgen, so dass man sich dann alles im Detail anschauen kann. 

 

Vierkampf:

Los ging es mit den Unterordnungen der VK3ler. Ralf/Gina mussten als erstes ran und legten die Messlatte direkt sehr hoch. Eine tolle Vorstellung von beiden und verdiente 58 Punkte. Danach kamen Sven/Sue und leider patzte Sue beim Sitz, auch wenn es sehr unglücklich war. Die Kleine war einfach sehr nervös und so gab es „nur“ 51 Punkte. Christian/Buck legten ebenfalls eine tolle Vorstellung hin, so dass es 57 Punkte gab. Zuletzt kamen dann Hanna/Haily, die eine 55er UO hinlegten. 

Parallel lief schon der VK1 und bei so vielen Teilnehmern aus Kückhoven, war es gar nicht so einfach, alles mitzuverfolgen. Wer Guido/Luke verfolgen wollte, musste sich aber keine Sorgen machen, etwas zu verpassen. Es war noch in 2km Entfernung zu hören, als Luke den Platz betrat. Genau wie bei Dieter und Ivy klappte noch nicht alles, aber beide kamen auf gute 49 bzw. 51 Punkte.

 

Hannah startete mit Yhoulie. Aber leider klappte auch hier noch nicht alles. Man darf aber nicht vergessen, dass sie erst seit kurzem ein Team sind und sie als Team jetzt eigentlich schon gut zusammen aussehen. Heute gab es 47 Punkte. Pia und Socke, die schon bei der BH-Prüfung die beste Vorstellung ablieferten, arbeiteten auch heute weiterhin am Streber-Status. Eine tolle Vorstellung, die 55 Punkte und eine VK2-Quali brachte. Ebenfalls eine tolle Vorstellung lieferten Sharleena und Smarty. Auch hier gab es 55 Punkte. Lara und Hexe zeigten, dass sie als Team noch weiter zusammenwachsen müssen. Am Ende gab es 49 Punkte.  Petra mit Kelly und Birgit mit Holly Pop bildeten die letzten Starter. Hier gab es 46 und 54 Punkte und Birgit durfte sich am Ende über eine VK2-Quali freuen. 

 

Der sportliche Teil, der leider immer mal wieder von Regen unterbrochen werden musste, sagen wir auch wieder tolle Läufe. Alle Ergebnisse inkl. der Zeiten und Fehler können auf im Turnier-Bereich eingesehen werden. Ein detaillierter Bericht würde hier den Rahmen springen. Erwähnen möchte wir hier aber, dass im VK1 Pia/Socke tolle 259 Punkte in ihrem ersten VK erreichten und so Platz 1 in der Jugend belegten, Sharleena und Smarty mit 251 Punkten ihren Rekord brachen und ebenfalls Platz 1 erreichten.

 

Auch Ralf und Gina brachen ihren Rekord und verbesserten diesen auf unglaubliche 277 Punkte. Beide belegten daher trotz der starken Konkurrenz Platz 2. Ebenfalls einen neuen Rekord gab es für Sven und Sue mit 273 Punkten. 

 

Geländelauf:

Bei den 2000m hatten wir 2 Starter und beide legten eine supertolle Leistung hin:

Sharleena mit Smarty deswegen, weil sie schon wieder ihren Rekord verbesserten und sogar zum ersten Mal die 8 Minuten knackten. (7:58 Min.)

 

Guido und Lukas, da sie ins Ziel kamen, ohne dass Guido sich übergeben musste. :-) Ok, nebenbei bemerkt war die Zeit auch wieder toll und so gab es natürlich auch den Sieg bei den Männern....

Dank Guido gibt es aber Diskussionen im Verband, ob man den GL nicht um ein paar Disziplinen erweitern sollte. Neben den Altersklassen könnte man auch Promille-Klassen einfügen. Der große Vorteil wäre dann, dass wenn die Konkurrenz in der „Klasse 1 Promille“ zu groß ist, man sich einfach noch einen kippt und dann in der „Klasse 2 Promille“ startet. :-)

 

Ja, ich sehe schon die ersten großen Meisterschaften. Als Name schlage ich Dogaholics vor. Ich reiche mal direkt eine Bewerbung als Ausrichter ein. 

 

Glückwunsch an Petra und Pitu, die den Dreikampf für sich entscheiden konnten. 2 komplett fehlerfreie Läufe sicherten ihr den Sieg.

 

CSC:

 

Richtig spannend wurde dann wieder beim CSC. Wir sahen tolle Zeiten und einige richtig schöne Läufe. Auch hier durften die „Neuen“ aus Kückhoven an den Start und so stellten wir gleich 4 Teams. Im komplett neuen Team, bestehend aus Lara/Hexe, Petra/Kelly und Hannah/Yhoulie lief noch nicht alles rund, so dass es einige Fehler gab. Vera/Ayla, Dieter/Ivy und Petra/Pitu hatten einen tollen fehlerfreien zweiten Lauf, aber eine bessere Platzierung war aufgrund von 10 FP im ersten Lauf leider nicht drin. Pia/Socke, Ralf/Gina und Gudio/Luck kamen fast fehlerfrei ins Ziel. Es fielen nur zwei Stangen, so dass es für eine Top5 Platzierung reichte. Um den Sieg kämpften Christian/Buck, Hanna/Haily und Sven/Sue gegen das Team aus Alsdorf. Aufgrund von 3 FP im ersten Lauf, war die Entscheidung aber leider schnell gefallen. Aber auch ohne Fehler wäre es eng geworden, da Alsdorf wie immer sehr schnell unterwegs war. So ging der verdiente Sieg an Alsdorf. Tolle und fehlerfeie Läufe sahen wir auch vom Jugend-Team aus Rheydt. Wenn sie nicht im Bereich Jugend gestartet wären, wären sie dieses Mal sogar der lachende Dritte gewesen.... 

 

Shorty:

Zum Abschluss kam dann wieder immer unser Shorty und auch dieses Mal wurde im KO-System gestartet. Gleich 5 Teams aus Kückhoven gingen an den Start und drei davon zogen sogar ins Halbfinale ein. In einem spannenden Finale setzen sich am Ende Hanna/Haily und Ralf/Gina gegen Christian/Buck und Sven/Sue durch. Wir werden hier noch gerne über weitere Details berichten, aber aktuell liegen uns die Ergebnisse der KO-Runden noch nicht vor. 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung wurden dann auch wieder jede Menge Pokale und Leckerlies verteilt und auch die begehrten großen Wanderpokale wurden den stolzen Siegern überreicht. Christian/Buck konnten sich den Männer-Pokal sichern und Hanna/Haily den Frauen-Pokal. Auch im nächsten Jahr werden wir dann wieder den Rurpott austragen und der Kampf um die Wanderpokale (Danke nochmals an Ralf Vosen) geht in die nächste Runde....

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Helfern bedanken, die dieses schöne Turnier ermöglicht haben. Ohne Euch geht es einfach nicht und da wir personell dieses Mal etwas „unterbesetzt“ waren, war es für alle Beteiligten sicherlich nicht einfach. Danke auch an alle Teilnehmer, die sich an diesem fairen sportlichen Wettkampf beteiligt haben.

Ein letztes Danke geht dann noch an unsere Sponsoren, die uns dabei unterstützt haben, alle Teilnehmer (und Helfer) mit vollen Tüten an Leckerlies und Spielzeug zu belohnen. Danke an Happy Dog, Bosch, Josera und Peters & Nösen. 

 

Sportliche Grüße

 

Sven

15.06.2016

 

DSV Verbandsmeisterschaft 2016

 

Hurra....Hurra....die Kückhovener sind da! Naja, so singend sind wir dann doch nicht nach Niederzier zur Verbandsmeisterschaft gefahren. Dafür war es wohl wieder einfach mal zu früh. Da fragt sich manch ein Starter, warum er denn nicht in einen Dart-Verein gegangen ist. Das kann man abends spielen und Bier trinken ist Pflichtprogramm. Aber die Antwort auf diese Frage ist schnell gefunden: Da wir Hunde haben und mit den Dart-Pfeilen unsere Hunde verletzen würden. :-)

Also bleibt für uns nur THS und so ging es am Sonntag zur Verbandsmeisterschaft nach Niederzier. Wir reisten mit 5x VK3-Teilnehmern, 1x GL2 und 2 CSC-Teams an, die alle voll motiviert waren, zumindest, wenn sie gerade nicht am Schlafen waren.

 

Sharleena und Smarty mussten heute als erstes ran und starteten im 2000m Geländelauf. Am Ende stand eine Zeit von 8:18 Minuten. Leider haben wir kein Ziel-Foto. Es hätte bestimmt wieder super ausgesehen: Während die anderen Hundeführer von ihren Hunden ins Ziel geschliffen werden, rennt Sharleena mit Smarty auf dem Arm ins Ziel. :-) Wir gratulieren aber, da es eine tolle Leistung ist und Sharleena vor einigen Wochen noch Probleme hatte, unter 10:00 Minuten zu laufen.

 

Anschließend ging es mit den Unterordnungen im VK3 weiter und es lief bei allen wirklich sehr gut. Keiner bekam unter 52 Punkte! Christian und Buck, die als erstes von uns ran mussten, hatten einen tollen Tag und es wäre sogar eine perfekte Unterordnung gewesen, wenn bei Christian nicht während der Stehübung der Stimmbruch eingesetzt hätte. Hier die Steh-Übung aus der Sicht von Buck: „Hmmm.....hat der jetzt Steh gesagt oder nicht? Ich bleibe mal lieber stehen. Scheisse....jetzt bin ich mir echt nicht sicher. Ich gehe lieber nochmal ein paar Schritte. Warum schauen die Leute am Zaun jetzt alle so erschrocken? Hat der doch steh gesagt? Ach, hier ist es gerade eh toll, ich bleibe mal stehen und warte was passiert“. Am Ende gab es für die beiden 55 Punkte. Hanna und Haily erwischten nicht den perfekten Tag, lieferten aber dennoch eine tolle Leistung ab und bekamen 54 Punkte. Für Ralf und Gina gab es dann 52 Punkte, mit denen beide zufrieden waren. Für Sven und Sue lief es mal richtig gut. Sie bekamen mit 58 Punkte so viele Punkte wie noch nie. Da hat sich das viele Nicht-Training echt bezahlt gemacht. :-)

Den Schluß bildeten Vera und Yhoulie. Allerdings nur von den Reihenfolge der Starter und nicht von den Punkten. Da beide auch eine tolle Vorstellung ablieferten und 54 Punkte kassierten. Ähnlich wie bei Sue, verlockten Yhoulie zwar die vorhandenen THS-Geräte, aber beide konnten sich schnell wieder fangen und akzeptierten, dass sie erst die UO machen müssen, bevor sie die Hindernisbahn abpesen durften.

 

Im anschließenden Sport-Teil lief es in Gruppe 1 für Christian/Buck und Hanna/Haily einfach perfekt. Keine Fehler, schnelle Zeiten, so dass schnell klar war, da haben wir gerade die neuen Verbandsmeister gesehen. Auch Ralf/Gina konnten sehr zufrieden sein, da auch das Team komplett fehlerfrei blieb. Sue patzte leider beim ersten Slalom-Tor so dass es 4 Punkte und ein paar Sekunden Zeit kostete. Schade, da beide sonst auch fehlerfrei blieben. Ja, Ihr habt richtig gelesen, Buck und Sue blieben beim Sechssprung fehlerfrei. Wir müssten jetzt mal in unsere Geschichtsbücher schauen, aber ich meine, dass es dies noch nicht gegeben hat.

Vera und Yhoulie mussten dann in Gruppe 3 ran. Für beide lief es auch sehr gut und am Ende gab es nur kleine Fehler.

 

Richtig spannend wurde es dann wieder beim CSC. Die Ziele waren klar definiert. Für Christian/Buck, Hanna/Haily und Sven/Sue (Kückhoven A) sollte es der Titel werden und für Lara/Biene, Sharleena/Smarty und Hannah/Yhoulie (Kückhoven C) sollte es möglichst weit nach vorne gehen. Das klappte auch super, da die drei komplett fehlerfrei bleiben. Es war toll, zuzuschauen, wie die alte Dame, das fliegende Meerschweinchen und die durchgeknallte Doberfrau ohne Fehler durch den Parcour sausten!

Für Kückhoven A lief es leider nicht nach Plan. Buck hatte im ersten Lauf keine Lust auf den Hoch-Weit und so gab es 4 Straf-Sekunden. Damit war eigentlich schon klar, dass der Titel nicht mehr zu holen war, da es eine starke Konkurrenz gab. Dennoch gaben alle im letzten Lauf nochmal alles. Leider fiel bei Buck noch eine Stange so dass es wieder eine Strafsekunde gab. Bitter ist es dann, dass am Ende nur eine Sekunde zu Platz 1 fehlte. Aber so etwas kann passieren und Kückhoven wird im nächsten Jahr wieder angreifen....Glückwunsch an den Sieger Niederzier!

 

Mit großen Stolz, können wir verkünden, dass sich alle Teilnehmer für die dhv DM qualifiziert haben. Wir gratulieren ganz herzlichen zu diesen tollen Ergebnissen:

 

Christian mit Buck, Platz 1 (Verbandsmeister) mit 280 Punkten (endlich mal wieder die Marke geknackt)

Sven mit Sue, Platz 3 mit 272 Punkten (persönlicher Rekord)

Ralf mit Gina, Platz 4 mit 268 Punkten (214 Laufpunkte für die alte Dame)

Hanna mit Haily, Platz 1 (Verbandsmeisterin) mit 271 Punkten (Die Serie mit über 270 Punkten hält!)

Vera mit Yhoulie, Platz 5 mit 258 Punkten (Super Ergebnis für das erste VK3-Turnier)

 

Kückhoven A, Platz 2 mit 65 Sekunden

Kückhoven C, Platz 5 mit 70 Sekunden

 

Sportliche Grüße

 

Euer Sven

16.05.2016

 

1. THS Heim-Turnier der Saison 2016 

 

Ich möchte den Bericht zu unserem ersten THS Heim-Turnier der Saison 2016 mit einer guten und einer schlechten Nachricht beginnen: Die gute Nachricht ist, dass wir das gleiche Wetter hatten, wie bei unserem Sommer (!!!)-Turnier 2015. Die schlechte ist aber, dass es damals wie heute leider sehr viele graue Wolken und entsprechende Schauer gab. Letztendlich zeigte sich aber mal gelegentlich auch die Sonne und es hätte durchaus noch schlimmer kommen können. Daher ist die Organisation und das Essen bei uns immer so gut, da wir wissen, dass wir immer das schlechte Wetter ausgleichen müssen. :-)

Da es aber tolle sportliche Leistungen gab, wollen wir uns jetzt diesen widmen und das Wetter einfach mal Wetter sein lassen....

 

Los ging es pünktlich mit den Unterordnungen des VK3. Von unserer Truppe „durfte“ Ralf mit Gina als erstes ran und beide lieferten eine nicht perfekte, aber souveräne Leistung ab, so dass es dafür 51 Punkte gab. Im direkten Anschluss folgten dann Sven mit Sue. Sue war endlich mal wieder gut dabei und leistete sich nur wenige kleine Fehler. Endlich mal wieder keine Fehler im technischen Teil bedeuteten am Ende 56 Punkte, womit beide sehr zufrieden waren. Waran man das bei Sue merkt? Keine Ahnung! :-)

Christian und Buck hatten leider nicht ihren Tag, da Buck zunächst das Platz verweigerte und dann leider auch humpelte, so dass Christian sich schweren Herzens entschied, Buck aus dem Turnier zu nehmen. Daher spielten die 49 Punkte in der UO dann auch keine große Rolle mehr. Weiter ging es dann mit den Mädels des VK3. Petra und Pitu starteten als Erstes. Pitu hatte mittlerweile wohl Gefallen daran gefunden, den Sport-Clown zu machen. Wie schon bei einigen anderen Turnieren, stand bei ihm mehr Wuseln, Wälzen und einfach nur Spaß haben im Vordergrund, als eine gute UO zu zeigen. Die Zuschauer hatten Spaß, Petra sicherlich weniger. So gab es leider nur 34 Punkte, aber dafür den Publikumspreis. :-)

Zum Abschluss des VK3 kamen dann noch unsere beiden Streber-Teams: Anna und Jojo, sowie Hanna und Haily. Jojo war heute leider nicht gut dabei, wirkte stark abgelenkt und so gab es dann leider nur 45 Punkte, für das erfolgsverwöhnte Team. Es hätte nicht viel gefehlt, da hätten es Mittags nebens Nackensteaks und Würstchen auch Beagle-Hack gegeben....

Hanna und Haily zeigten danach aber eine tolle Leistung. Lag es vielleicht daran, dass Haily nicht auf den Grill wollte? Sie machte jedenfalls nur ganz wenige kleine Fehler und beide freuten sich über 57 Punkte. Ok, Haily freute sich mehr über die Leckerchen, die es dafür gab.

 

Mehr oder weniger Parallel zum VK3, fand der VK1 statt, in dem Petra und Barny an den Start gingen. Es war einfach nur toll, die beiden zu Beobachten. Barny machte zwar einige Fehler, aber das war egal. Bei jeder Aktion konnte man an der Gestik von Barny sehen, was gerade in ihm vorging: „Na Frauchen, habe ich das nicht wieder toll gemacht? Ich bin mir zwar gerade nicht sicher, ob das richtig war, was ich gemacht habe, aber ich freue mich doch so und bin doch so süss.“ :-) So wurden an Barny von der strengen Jury Christian sogar 100 Süssheitspunkte vergeben. :-). Im sportlichen Teil gab es leider ein paar kleine Fehler, so dass beide am Ende auf 197 Punkte kamen.

Weitere Starter im VK1 heben wir uns für unser zweites Turnier auf. :-) Nach dem VK3 durften aber die VK2ler ran und für uns startete hier Vera mit Yhoulie. Die arme Vera absolvierte die UO und später auch den sportlichen Teil alleine ab, da Yhoulie pünktlich zum Turnier ihre Hitze bekam. Wie schon beiden den letzten Turnieren lief Yhoulie aber gut und bekam verdiente 54 Punkte. Im Sportlichen Teil gab es in jeder Disziplin kleine Fehler, so dass es sich am Ende auf 10 Fehler summierte und beide auf 246 Punkte kamen. Die beiden machten das wirklich sehr gut, da es alles andere als einfach ist, den sportlichen Teile alleine zu absolvieren und 5 Läufe hintereinander zu bewältigen.

 

Nach den Unterordnungen gibt es mit den Geländeläufen weiter und hier hatte sich der Verein etwas tolles ausgedacht: Start und Ziel waren auf dem Platz, direkt vor den Zuschauern, damit man von den Läufen auch mal etwas mitbekommt und die Zuschauer die Starter anfeuern können. Nach einiger Skepsis schien diese Besonderheit aber gut bei allen angekommen zu sein. Aus unseren Reihen ging „nur“ Sharleena mit ihrem Zugpferd Smarty an den Start. Beim Start zog Smarty so stark, dass Sharleena sich nicht auf den Beinen halten konnte, sich mehrfach überschlug und erst 30m später wieder auf den Beinen stand und erst dann Smarty wieder unter Kontrolle hatte. Achtung, sollte es hier Leser geben, die Smarty nicht kennen: Die letzten Sätze stimmen nicht so ganz. :-)

Die beiden erreichten eine tolle Zeit von 8:21. Man muss bedenken, dass vor wenigen Wochen, die Zeiten noch über 10:00 lagen. Guido wäre mit seinem Lukas sicherlich auch sehr gerne an den Start gegangen, aber leider mussten beide Verletzungsbedingt absagen. Beiden wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung, natürlich genau wie Buck.

 

Weiter ging es dann mit dem sportlichen Teil des VK. Die Männer des VK3 legten los und es war ein sehr spannender Wettkampf, da der VK3 im vdh dm Modus ausgetragen wurde. Nach jeder Disziplin musste der, mit den wenigsten Punkten, als erstes starten, während der mit den meisten Punkten, als letztes an den Start ging. Sven und Sue hatten die höchste Punktzahl in der UO, so dass sie als letztes starteten. Diesen Platz konnten sie bis zum Schluss halten, auch wenn es am Ende noch nicht mal eine Sekunde Unterschied zum zweiten gab. Zwischenzeitlich waren die ersten 3 keinen ganzen Punkt auseinander. Mit 271 Punkten (4 Fehler) gab es daher Platz 1 der Männer. Bei Ralf und Gina lief es leider nicht ganz so gut. Gina leistete sich 12 Fehler, so dass es am Ende 241 Punkte gab. Schade, dass Christian und Buck nicht mehr antreten konnten, da es sonst noch spannender geworden wäre. So konnte sich aber Christian darum kümmern, dass aus einem sehr gut organisierten Turnier, eine perfekt-organisiertes Turnier wurde. :-)

 

Wie verrückt manchmal THS ist, zeigte sich bei unseren Mädels. Während Anna und Petra nicht mit den UO zufrieden sein konnten, waren Jojo und Pitu dann wieder so toll dabei, dass sich beide keine (!!!) Fehler leisteten und daher einiges aufholen konnten. Denn auch bei den Frauen wurde im vdh dm Modus gestartet. Für Hanna und Haily, die die beste UO hatten und daher als letzter beim 6-Sprung starten durften,  kam aber das Worst-Case Szenario. Gleich 12 Fehler gab es beim 6-Sprung so dass man erst mal nach hinten durchgereicht wurde. Leider gab es dann auch noch 4 Fehler beim HL, so dass man auf 258 Gesamtpunkte kam. Anna und Jojo kamen durch den fehlerfreien Lauf noch auf 264 Punkte und auch Petra und Pitu kämpften sich mit 234 Punkten noch etwas nach vorne. Mit dem Sieg hatten unsere Mädels aber leider nichts zu tun.

 

Im anschließen Dreikampf war der Name Programm, da dort drei Teams für uns kämpften. :-)

Pia mit Socke holten sich Platz 1 in der Jugend, mit tollen fehlerfreien Läufen und einer Punktzahl von 205. Für Petra und Kelly lief es nicht ganz so gut. Bis zum HL war man noch fehlerfrei, aber dann gab es 13 Fehler im HL und so am Ende 158 Punkte. Gleich 15 Fehler gab es für Lara und Hexe und somit 180 Punkte. Alle drei Teams werden wir aber sicherlich bald im VK1 sehen und wir freuen uns darauf!

 

Besonders spannend wurde es dann natürlich wieder im CSC.  Am Ende konnte sich unsere erste Mannschaft mit Christian/Gaia, Hanna/Haily und Sven/Sue durchsetzen. Kückhoven C mit Lara/Biene, Sharleena/Smarty und Hannah/Yhoulie holten einen tollen 9. Platz.

 

Aus der Sicht von Christian und Sven lief der Shorty irgendwie „bekloppt“ ab. Zum ersten Mal wurde dieser im KO-System ausgetragen. Erst mussten sich alle 11 Teams in 2 Läufen beweisen und die Top8 traten dann im KO-System gegeneinander an. Christian/Gaia und Sven/Sue lagen nach der Quali auf Platz 1. Anna/Jojo hatten sich mit Antja/Luke aus Meerbusch auf Platz 5 qualifiziert und unsere Jugend-Mannschaft Pia/Socke und Hannah/Yhoulie qualifizierten sich auf Platz 6. Im Viertelfinale setzten sich Christian und Sven noch durch, aber im Halbfinale gab es dann 2 Fehler für Gaia, so dass es nicht für das finale reichte. Zu stark war das Team aus Angernord. Hannah und Pia schieden im Viertelfinale gegen Niederzier 1 aus. Anna und Antje setzen sich im Viertelfinale durch, schieden dann aber im Halbfinale gegen Niederzier 1 aus. Schade, sie konnten Pia und Hanna nicht rächen. :-)

So gab es im kleinen Finale das Duell Christian und Sven gegen Anna und Antje. Leider patzte nun Sue und nahm die erste Hürde nicht. Die Chance konnten sich Anna und Antje nicht entgehen lassen, bleiben fehlerfrei und holten sich den 3. Platz. Glückwunsch auch an Angernord und Niederzier I, die das Finale bestritten, in dem sich Angernord durchsetzen konnte.

Petra/Kelly und Lara/Hexe schieden leider in der Vorrunde aus. Für mich hätten sie aber einen Sonderpreis verdient und zwar für den kreativsten Namen. Da wir früher öfter unsere Teams als Speeddogs bezeichneten, traten sie dieses Mal als Streetdogs an. :-)

Die Titelverteidiger des kreativen Sonderpreis (Meerhoven) traten heute ebenfalls an. Leider schieden aber Hanna/Haily und Kristina/Sina ebenfalls in der Vorrunde aus.

 

Am Ende möchte ich mich bei allen Mitgliedern und Helfern bedanken, die dieses Turnier ermöglicht haben. Ich denke, dass man fast schon von einem perfekten Turnier sprechen kann. Zur Erinnerung, auf das Wetter haben wir (noch) keinen Einfluss. Ich bin wieder mal stolz Teil dieses tollen Vereins zu sein. Ein Verein, in dem Leute aktiv sind, die von ihrer Nachtschicht kommen, ohne Schlaf und den ganzen Tag beim Turnier helfen oder auch Leute die so gut wie keine Grill-Erfahrung haben und dann, anders als geplant,  den Grill alleine rocken und dabei unzählige Kilos Fleisch verarbeiten. Danke Euch allen, denn diese zwei Beispiele waren eben nur zwei Beispiele, von denen es ganz viele gab. Danke und bis zum nächsten Mal...

 

Sportliche Grüße

 

Euer Sven

20.04.2016

 

Seminar beim DVG in Hemer

 

Christian und Sven besuchten letztes Wochenende ein THS-Seminar beim DVG, welches von Daniel Birkholz, einem sehr erfolgreichen THS-Sportler durchgeführt wurde. Schwerpunkte waren Lauf-Techniken, Trainingsmethoden und Sprint-Wissen. Es war ein tolles und informatives Seminar und wir können Daniel Birkholz als Referent sehr empfehlen. Die Art und Weise, wie er Wissen vermittelt, ist wirklich toll. 

04.04.2016

 

THS Turnier in Düsseldorf-Golzheim

 

 

Wie sehr doch Freud und Leid beieinander liegen, zeigte das THS-Turnier in Düsseldorf-Golzheim, welches am Oster-Samstag stattfand. Ok, wir wollen es nicht zu dramatisch machen, aber es gab schon einige Höhen und Tiefen. Voll motiviert reisten folgende Teams zum HSV Düsseldorf Golzheim, der an alles gedacht hat und sogar schönes Wetter mit auf die To-Do-Liste packte:
Anja / Jojo 
Hanna / Haily
Sven / Sue
Chrsitian / Buck
Ralf / Gina
(alle Teams VK 3)
Lara / Hexe (HL)
und 2,5 CSC-Teams, zu denen wir später noch ins Detail gehen.
Los ging es mit dem Vierkampf und nachdem zahlreiche Starter im VK1 und VK2 zeigen konnten, was sie können, durften auch endlich unsere Teams an den Start. Es ging phänomenal los und die ersten drei Starter legten die Messlatte sehr hoch. Ralf und Gina machten bis auf Kleinigkeiten keine Fehler und kassierten supertolle 57 Punkte. Hanna und Haily legten eine fast perfekte Vorstellung hin und kassierten ebenfalls 57 Punkte. Anna und Jojo zeigten auch eine sehr tolle Vorstellung, auch wenn Jojo manchmal doch damit zu kämpfen hatte, dass es doch überall so toll riecht. :-) Aber da auch diese beiden keine Fehler zeigten, gab es unglaubliche 60 Punkte. Wir freuen uns natürlich doppelt. Zum einen über das tolle Ergebnis und zum anderen darüber, dass Anna jetzt auch mal eine Runde geben muss. :-)
Letztendlich war es aber wie immer: erst rumheulen: "Wäh wäh.....der Jojo kann das nicht...." und dann mal eben 60 Punkte hinlegen. Gut für Anna, dass wir keine Peitsche dabei hatten. 
Leider war es das dann aber erst mal mit den tollen Vorstellungen. Sven und Sue machten leider einige Fehler und die Kommandos wurden anscheinend etwas falsch interpretiert. So macht Sue z.B. aus dem "Steh!" ein "Lauf Forrest Lauf!". So gab es nur 51 Punkte. Auch bei Christian und Buck lief es nicht viel besser. Buck, der in letzter Zeit immer super UO zeigte, machte beim Platz einen groben Fehler und so bekamen die beiden auch "nur" 52 Punkte. Tja, eine kaputte grüne Glücksleine kann man nun mal nicht einfach neu kaufen....
Auch im sportlichen Teil gab es auch einige höhen und Tiefen. 
Bei Sven und Sue ging es sehr gut los. Zum ersten Mal seit langen wurden der Sechssprung fehlerfrei absolviert. Leider merkt man aber beiden an, das sie 2 Monate pausiert haben, so dass es am Ende mit einem FP nur zu 215 Laufpunkten reichte. Bei Christian und Buck gab es leider wieder 4 FP im Sechssprung, dazu lief es im Slalom nicht perfekt. Am Ende gab es 219 Laufpunkte. Ralf und Gina hatten nach der tollen UO aber auch zu kämpfen, was aber jetzt am schönen Wetter lag, was nicht gerade Ginas Stärke ist. So musste man das Tempo etwas rausnehmen so kam man auf am Ende auf 208 Laufpunkte. 
Super toll lief es heute für unsere Mädels. Anna und Jojo waren wie gewohnt schnell unterwegs und so kam man auf 216 Laufpunkte, so dass die beiden auf sensationelle 276 Punkte kamen.....und das bei ihrem ersten VK3-Turnier. Auch Hanna und Haily waren wie gewohnt schnell unterwegs. Am Ende gab es 215 Laufpunkte. Toll, dass unsere Mädels die vordersten Plätze belegen und es scheint, als hätten wir eine neue Streber-Combo. :-)
Im Hindernislauf gingen Lara und Hexe an den start und konnte sich mit zwei fehlerfreien Läufen den ersten Platz sichern.
Auch im CSC gab es heute Höhen und Tiefen. Kückhoven A, bestehend aus Christian / Buck, Hanna / Haily und Sven / Sue durften als erstes Team an den Start und leider patzte Sue beim letzten Hindernis. Die Tonne war so verführerisch nah, dass man lieber zur Tonne abbog, anstatt das korrekte Hindernis zu nehmen.  Groß war natürlich der Ärger und Frust bei Sven. Im zweiten Lauf klappte dann zwar alles, aber so ein Fehler tut natürlich sehr weh. Kückhoven B, bestehend aus Christian / Gaia, Anna / Jojo und Ralf / Gina waren sehr gut unterwegs, wobei Jojo sich am Ende etwas vertrat, so dass man dort etwas Zeit verlor. Wichtig war aber natürlich, dass er sich nicht verletzt hat. Lara durfte dann noch mit Biene in einem Kombi-Team ran und beide freuten sich, dass sie endlich bzw. endlich mal wieder CSC laufen durften. 
Sportlich gesehen, kam der Schock, speziell für Kückhoven A, aber erst nach den Läufen, da sich herausstellt, dass Christian auf Sektion 1 die Wendestangen zu nah "bearbeitete" und die Richter hier einen Regelverstoß sahen. So gab es zusätzliche unerwartete 8 Fehlerpunkte. So reicht es für Kückhoven A am Ende nur für Platz 4. Kückhoven B erreichte Platz 2, was sicherlich ein gutes Ergebnis war. Nur ein kleiner Patzer weniger und es wäre sogar Platz 1 geworden.

 

Wir bedanken uns beim Ausrichter für das tolle Turnier und kommen sicherlich gerne wieder. Vom zeitlichen Ablauf lief ebenfalls alles super, so dass schon Nachmittags die Siegerehrung stattfinden konnte, was bei THS-Turnieren leider eine Seltenheit ist. Auch Danke dafür!

 

 

14.03.2016

 

Seminar in Alsdorf

 

Unsere Anna und Hanna bildeten sich letztes Wochenende weiter und nahmen an einem THS-Seminar in Alsdorf teil. Dieses wurde durchgeführt von Katrin Kulik und Christian Albrecht von der THS.Academy. Der Schwerpunkt lag im sportlichen Bereich, wobei es auch Tipps für die Unterordnung gab. Hanna und Anna waren sehr begeistert vom Seminar und haben nützliche und wertvolle Tipps speziell zum Hürdenlauf, Slalom und CSC mitbringen können. 

06.03.2016

 

Eindrücke vom Training

 

Letztes Wochenende war endlich mal wieder schönes Wetter, so dass wir unser Training endlich wieder etwas mehr intensivieren konnten. Passenderweise war eine Kamera mit dabei. :-)

28.02.2016

 

Ergebnisse!

 

Hier nun noch die Ergebnisse im Detail, zu unserer Veranstaltung am 21.02.2016

23.02.2016

 

Unser kleines Fun-Turnier!

 

Juhu....der eiskalte Winter mit tonnenweise Schnee und gähnender Leere in unserem News-Bereich ist vorbei! Letzten Sonntag veranstalteten wir ein kleines internes Fun-Event, was man auch als unsere inoffizielle Vereins-Meisterschaft bezeichnen könnte. Bis auf Georg und Lara waren alle mit dabei und konnten sich in folgenden Disziplinen beweisen:

 

Einzelwertung:

Jedes „Gespann“ musste einen GL von 1km absolvieren, dann ging es zu einer modifizierten Unterordnung, bei der die Starter den technischen Teil aus ihrer aktuellen VK-Klasse zeigen mussten, bevor es dann zum sportlichen Teil ging. Damit hier alles vergleichbar war, wurde ein VK2 für alle aufgebaut.

 

Team-Wertung:

Danach gingen die ausgelosten 3er Teams an den Start. Hier musste zuerst ein VK-CSC gelaufen werden, bei dem also jeweils ein Starter den Viersprung, den Slalom und die Hindernisbahn direkt hintereinander absolvieren musste. Weiter ging es dann mit einem 3er Shorty, der auf einer Bahn ausgetragen wurden. Im Vergleich zum eigentlich Shorty, wurde also nicht nur einmal, sondern zweimal gewechselt und jeder musste die gleiche Bahn laufen. Es war noch eine dritte Disziplin geplant, welche aus Zeitgründen dann leider nicht mehr ausgetragen wurde. Diese wird aber sicherlich beim nächsten Mal zum Einsatz kommen

 

Los ging es mit dem 1km GL, bei dem alle Teilnehmer mit einem Abstand von 15 Sekunden starteten.  Interessant ist, dass wir sehr starke Vierkämpfer haben, aber beim GL uns immer zurückgehalten haben. Es sieht aber so aus, als wenn nun einige Blut geleckt haben. Wobei es für andere etwas demotivierend war, beim Starter, der 15 Sekunden vor einem gestartet ist, nur noch eine Staubwolke zu sehen. Danke Guido! :-)

 

Letztendlich konnten aber alle zufrieden sein. Die Massen an Schaulustigen, die sich zu großen Fan-Truppen zusammen taten, bekamen alles zu sehen. Läufer, die so schnell im Ziel waren, dass man vermutete, sie wären mit dem Auto gefahren oder auch Läufer, die sich die letzten Meter auf allen Vieren ins Ziel schleppten. Es waren aber alle vor Einbruch der Dunkelheit im Ziel. :-)

Herausragend waren hier die Teams Guido/Lukas (3:00 Min.) und Jasmin/Gaia (3:24 Min.), die deutlich unter 4 Minuten waren. Aber auch andere Teams wie z.B. Sharleena / Smarty waren sehr gut unterwegs und hier riecht es eindeutig nach einigen GL-Starts in 2016....

 

Nachdem dann die ersten Bierkästen geleert wurden und alle Läufer von den Sanitätern wiederbelebt wurden, ging es dann weiter mit der Unterordnung. Hierbei musste ein kleiner Parcour abgegangen werden, bei dem man den technischen Teil des Vierkampfs zeigen musste. Der nasse Platz, auf dem sich immer mehr Match sammelte, sorge für einige lustige Augenblicke....zumindest für die Zuschauer. :-)

So konnte man einigen Hunden wie z.B. Gina, im Gesicht ansehen, was sie bei ihren Vorführungen dachten: „Alter, der meint das jetzt nicht ernst, dass ich mich hier in den Match legen soll....!?“.  Es gab einige tolle Vorführungen, aber man konnte auch sehen, dass es noch einiges.....nennen wir es mal freundlich....an Verbesserungspotential für 2016 gibt. Um das noch interessanter zu machen, gab es bei der Wertung nicht nur das Punktesystem eines offiziellen VK, sondern es ging auch nach Zeit, so dass man sich am Ende Bonus-Punkte sichern konnte. Bemerkenswert waren hier Dieter und Ivy, die so durch den Parcour rassten, dass es 18 Bonus-Punkte gab. Diese Bonus-Punkte waren auch dringend nötig. :-)

Herausragend waren in der UO heute Vera und Yhoulie. Die Dobermann-Dame zeigte eine tolle Vorstellung und bekam mit 57 Punkten die höchste Punktzahl. Sven und Sue, sowie Petra und Pitu waren mit 56 Punkten aber nur knapp dahinter. Sue und Sven bekamen noch 9 Bonus-Punkte. Vielleicht sollten wir beim nächsten Mal ein Rasse-Handicap einführen, da Sue sich wahrscheinlich auch ins Platz gelegt hätte, wenn sie hätte tauchen müssen. :-)

 

Im sportlichen Teil des VK war interessant zu sehen, dass einige voll auf Risiko gingen und anderen lieber keine Verletzungen oder sonstige Unfälle riskieren wollten. So gab es zum Teil doch sehr unterschiedliche Zeiten. Der Boden wurde leider immer schlechter, so dass auf jeden Fall Vorsicht geboten war. Wir sahen aber dennoch einige tolle Ergebnisse und viele Teams blieben komplett fehlerfrei. Herausragend waren hier Hanna und Haily, die 217 Laufpunkte erreichten und damit 8 Punkte mehr bekamen als das zweitplatzierte Team Sven und Sue. Eine interessante Vorstellung lieferte auch Guido mit Lukas ab, der so schnell unterwegs war, dass man meinen konnte, er möchte den Viersprung unter 4 Sekunden laufen. Lukas sah das ähnlich, rasste wie bekloppt los und war schon über die dritte Hürde, als Guido gerade aus dem Start-Block raus war. Lukas machte vor der letzten Hürde dann aber Halt.....schnupperte etwas.....tauschte sich kurz mit anderen Teilnehmern aus.....machte ein kurzes Schläfchen....um dann zusammen mit Guido über die letzte Hürde zu springen. Eine sehr lustige...aber dennoch tolle Vorstellung, da die beiden einfach unheimlich schnell sind. Wenn die beiden später mal als Team über die Hürden gehen (sie haben es bis heute noch NIE trainiert), wird man lange suchen, um jemanden zu finden, der das schneller kann.

 

 

Weiter ging es dann mit den Mannschaften, die leider nicht so laufen konnten, wie es geplant war, da sich bei den ersten Teilnehmern Muskel-Probleme bemerkbar machten. So konnten nur 3 Teams an den Start gehen. Team 1 mit Anna/Jojo, Sharleena/Smarty und Ralf/Gina, Team 2 mit Dieter/Ivy, Hanna/Haily und Pia/Socke, sowie den „Lazarettis“ (Team 3) bestehend aus Gudio/Lukas, Petra/Pitu und Sven/Sue, mit dem Motto „Verletzt, verletzter, am verletzesten“ :-)

Der erste Starter eines Teams musste in den Slalom, sobald dieser im Ziel war, startete der nächste beim Viersprung und zuletzt dann Starter 3 auf den Hindernissbahn und das alles nach dem CSC-Prinzip.

Danach gingen dann alle Teams zum 3er Shorty, bei dem also 2Mal gewechselt werden musste. Auch hier sahen wir tolle Vorstellungen und am Ende setzten sich die „Lazarettis“ mit schnellen und fehlerfreien Läufen als Gesamtsieger durch. Auch wenn alle Teilnehmer danach etwas platt waren, merkte man, dass es doch sehr viel Spaß machte und dass der Mannschaftsgedanke bzw. der „CSC-Effekt“ voll zur Geltung kamen.

Am Ende gab es dann leckeres Essen und eine schnelle Siegerehrung. In der Einzelwertung, bei der dieses Mal Männer und Frauen in eine Wertung gepackt wurden, waren dies die Top3:

 

Jugend:

Platz 1 = Pia und Socke mit 340 Punkten

Platz 2 = Hannah und Ayla mit 309 Punkten

Platz 3 =  Florian und Blair

 

Erwachsene:

Platz 1 = Sven und Sue mit 417 Punkten

Platz 2 = Guido und Lukas mit 412 Punkten

Platz 3 =  Jasmin und Gaia mit 400 Punkten

 

Die weiteren Ergebnisse, sowie die einzelnen Zeiten/Punkte, werden wir die Tage im THS-Bereich noch nachreichen.

 

Schade, dass Christian nicht selber gestartet ist, aber er hatte als Planer, Organisator und Richter sicherlich genug zu tun. Danke an ihn und sein Trainer-Team für die tolle Organisation. Danke auch an alle Spender, der leckeren Suppen, Kuchen und sonstigen Leckereien. Ich wusste nicht, ob ich Abends so platt vom Laufen oder vom Essen war. :-)

 

Wie immer ist dieser Bericht nicht ganz ernst gemeint und die kleineren Stichelleien sind alles andere als böse gemeint. Die, die mich kennen, wissen das mittlerweile. Die, die mich nicht kennen, sollten mich endlich kennenlernen. :-)

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie. Einfach links im Menü auf "Bilder" klicken! :-) 

 

Liebe Grüße aus Kückhoven

Sven

10.01.2016

 

Fach-Ausschuß :-)

 

 

Ein neuer Ausschuß wurde gegründet, der bei schwierigen Herausforderungen eine mögliche Lösung ausarbeiten soll. Auf dem aktuellen Bild geht es um die die Frage, ob die Hürde 5cm weiter nach vorne oder nach hinten gestellt werden soll.

 

Ja, solche News kommen aufgrund des Winter-Lochs zustande. :-)

 

Sportliche Grüße

Sven

04.01.2016

 

2016 kommt!

 

Weihnachten ist um und mit großen Schritten geht es Richtung Saison 2016. Wir freuen uns auf jeden Fall und haben bereits die Termine für unsere Turniere festgelegt. Diese Termine dürfen in keinem THS Kalender fehlen: Am 15.05.2016 und 03.07.2016 finden unsere THS-Turniere statt. Bei welchem Turnier der Wanderpokal "Rurpott" vergeben wird, geben wir noch bekannt.

 

Wir wünschen allen Sportlen und Vierbeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns Euch alle wiederzusehen!

10.11.2015

 

THS-Turnier in Meerbusch am 08.11.2015

 

Die THS-Abteilung wächst und wächst und so konnten wir am Sonntag mit einer Rekord-Teilnehmer-Zahl beim letzten Turnier der Saison in Meerbusch an den Start gehen und so viel vorab: Es war ein tolles Turnier!

Folgende Teilnehmer gingen für Kückhoven an den Start:
Christian / Buck (VK3, CSC, Shorty)
Sven / Sue (VK3, CSC, Shorty)
Hanna / Haily (VK3, CSC, Shorty)
Jasmin / Gaia (GL2000, VK3, CSC)
Anna (VK2, CSC, Shorty)
Vera / Yhoulie (VK2, CSC)
Hannah / Ayla (VK2, CSC
Georg / Balu (VK2)
Sharleena / Smarty (VK1, CSC)
Ralf / Gina (CSC)
Lara / Hexe (HL, Shorty)

Für alle Teilnehmer ging es aber in erster Linie darum, verletzungsfrei zu bleiben, da der Platz in einem sehr matschigen Zustand war. Es kam zwar die Sonne raus, die wir extra aus Kückhoven mitgebracht haben, aber es reichte leider nicht, um den Platz etwas zu trocknen. So gab es bereits bei den Unterordnungen die ersten Rutsch-Partien, für die es aber leider keine Sonderpunkte oder gute Haltungsnoten gab.

Los ging es aber erst mal mit dem Geländelauf, bei dem Jasmin auf der 2km Stecke starte. Mit einer Zeit von knapp für 8 Minuten, holte sie den 1. Platz bei den Damen. Es wäre sogar eine Zeit von unter 8 Minuten geworden, wenn sie a) entweder schneller gelaufen wäre oder b) sich nicht hätte verwirren lassen und weiterhin die richtige Strecke gelaufen wäre. Für Details zu diesem Insider-Gag stehen Euch Jasmin und Gaia natürlich zur Verfügung.

Im VK1 folgte dann Sharlenna und Smarty lieferte eine tolle Vorstellung ab. In der Unterordnung gab es tolle 50 Punkte und auch die Laufdisziplinen fingen toll an. Leider lief der Slalom nicht ganz so perfekt und beim abschließenden Hindernislauf machte sich der Kleine dann komplett selbstständig. Es macht aber doch auch viel mehr Spaß kläffend Richtung Zuschauer zu rennen, anstatt über Hindernisse zu springen, die 3x so hoch sind, wie man selber ist. „smile“-Emoticon
Am Ende sprang eine Gesamtpunktzahl von 168 heraus.

Im VK2 gingen gleich 4 von uns an den Start. Georg und Balu bekamen eine fast schon unglaubliche Punktzahl von 51 Punkten und so kam schnell die Frage auf, ob wir nach dem FIFA und DFB-Skandal nun den nächsten Korruptionsfall haben. „smile“-Emoticon Mit 243 Punkte belegten die beiden am Ende sogar den 1. Platz. In der jüngsten Vergangenheit ist das eigentlich nur passiert, wenn es sonst keine Starter gab. „smile“-Emoticon Dies war heute nicht der Fall und daher gratulieren wir ganz herzlich!
Für Anna und Jojo ging es heute um die 2. Quali für VK3. Die sollte noch pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen, damit man nächstes Jahr dann direkt "richtig" loslegen kann. Jojo zeigte wieder eine tolle Vorstellung. 57 Punkte kassierten die beiden in der UO und auch beim sportlichen Teil lief es toll, so dass man mit 262 Punkten Platz 1 bei den Damen belegen konnte. Damit ist das Ziel VK3 erreicht! Gratulation!
Eine ganz tolle Vorstellung lieferte auch Yhoulie. Wir dürfen zurecht behaupten, dass man so eine schöne UO bisher noch nicht gesehen hat und so gab es verdiente 57 Punkte. Dank guten Zeiten und fehlerfreien Läufen gab es 257 Punkte und Platz 3 bei den Damen. 
Hannah und Ayla durften dann auch zeigen was sie können und nach kurzer Konzentrationsschwäche, zeigten sie auch eine tolle UO und bekamen 45 Punkte. Ganz wie die Mama legte die beiden dann gute Zeiten hin. Leider kassierte man 8 FP im HL. Mit 232 Punkten belegte man dann nicht nur den 1. Platz in der Jugend, sondern lies die heimischen Platzhirsche wie Kristina und Antje hinter sich.

Im VK3 musste Sue als erstes von uns ran und ausser den bekannten kleinen Problemen, zeigte sie eine gute Vorstellung. So gab es 56 Punkte. Im Sechssprung klappte heute endlich mal alles, aber leider wurde dann beim ersten Hindernislauf gepatzt, was nicht nur Sekunden, sondern auch Strafpunkte kostete. Am Ende gab es mit 258 Punkten nur den 5. Platz bei den Männern. 
Einen besseren Platz konnte sich das Team Christian / Buck holen. "Erschreckend" ist übrigens, dass Buck und Sue mittlerweile ähnliche Fehler bei den Unterordnungen machen. So patzte Buck ebenfalls bei einem Vorsitz, bekam aber aufgrund der perfekten Fußarbeit eine tolle 57er UO. Bei den Läufen bleib man komplett fehlerfrei und gewann mit 277 Punkten die Wertung bei den Herren. Schade, dass auf dem Platz keine schnellen Zeiten möglich waren, sonst hätten die beiden endlich mal wieder die 280 Punkte geknackt. 
Gaia, die direkt nach Buck ran musste, machte leider auch einen Fehler und bekam am Ende 51 Punkte. Bei den Läufen lief alles sehr gut, bis zur letzten Hindernisbahn. Hier scherte Gaia leider komplett aus, was ein gutes Ergebnis zunichte macht. Am Ende gab es mit 250 Punkten den dritten Platz,
Nach einer 51er Unterordnung gab es fast fehlerfreie Läufe (1 FP) bei Haily und Hanna. Leider fiel aber Hanna dem schlechten Zustand des Platzes zum Opfer und stürzte beim Slalom. Glücklicherweise bleib man aber verletzungsfrei und holte sich am Ende sogar noch den 1. Platz in der Jugend und bei den Damen. Hanna stand der "angelegte" Matsch gar nicht so schlecht und man merke sich: Beim nächsten Turnier wieder Kamera einpacken! „smile“-Emoticon

Im HL gingen Lara und Hexe an den Start. Im ersten Lauf legte man noch die schnellste Zeit hin, im zweiten Lauf reichte es dann nicht mehr ganz für die Top-Zeit. Da allerdings 3 Hindernisse von Hexe ausgelassen wurden, gab es dann "nur" den 2. Platz.

Beim Shorty kamen dieses Mal "nur" zwei Teams auch Kückhoven zum Einsatz, aber unsere Hanna durfte dann noch im neuen unheimlich kreativen Team aus Meerhoven starten. „smile“-Emoticon
Anna und Lara belegten Platz 5, Beide waren zwar schnell unterwegs, aber Hexe wusste nicht mehr, dass man über die Hindernisse springen muss und nicht daran vorbei laufen sollte. „smile“-Emoticon Hanna und Krissi belegten den 3. Platz, siegten aber in der Wertung Teamname, wobei Kückbusch sicherlich auch toll gewesen wäre. „smile“-Emoticon
Christian und Sven gingen dritten Mal in Folge gemeinsam an den Start und belegten mit tollen Zeiten und fehlerfreien Läufen wieder der 1. Platz. Mal schauen, wie lange man diese Serie halten kann....

Als letzte Disziplin ging es dann zum CSC. Wie immer wurde es richtig spannend, wenn Niederzier/Eschweiler auf Kückhoven trifft. Auch dieses Mal machten beiden Teams den Sieg unter sich aus. Am Ende gab es für Christian, Hanna und Sven "nur" den zweiten Platz. Es war einfach eine rutschige Angelegenheit, mit der die Sieger anscheinend besser zurecht kamen. Glückwunsch an Niederzier/Eschweiler! Jasmin, Anna und Ralf alias "dersuperausgeschlafenemegasprinter" legten auch tolle Zeiten hin. Nur durch ein kleines Missgeschick verpasste man knapp den 3. Platz. So gab es dann Platz 4. Toll anzuschauen war dann Kückhoven C. Vera, Sharleena und Hannah legten mit ihren Hunden eine tolle Leistung hin und so landete man mit nur 3 Sekunden Rückstand auf Platz 4.

Letztendlich war es ein toller Saison-Abschuss für uns und wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2016. Danke an das Team aus Meerbusch für das tolle Turnier, bei dem es dieses Mal sogar etwas zu Essen für mich gab. „smile“-Emoticon

Turnier beim SV OG Alsdorf am 27. und 28.06.2015

Zum Auftakt startete unsere Anwärterin Anna mit ihrem Beagle Jojo am Samstag im VK 1. Dort erliefen sich die zwei ihre letzte Qualifikation zum VK 2.

Ergebnis

Anna mit Jojo 264 Platz 1

 

Am Sonntag durften dann auch die anderen an den Start.

Im VK 2 startete Georg. Allerdings waren er und Balu geteilter Meinung über das Arbeiten bei Hitze. Georg war der Meinung alles machen zu müssen und Balu nur das was ihm Spaß macht. Daher hat der Leistungsrichter die zwei in der Unterordnung leider nicht zu Ende laufen lassen und diese abgebrochen. Bei den Geräten waren sich die zwei dann wieder einig und absolvierten einen fehlerfreien Lauf.

Der VK 3 wurde von Hanna, Jasmin, Sven und Christian gelaufen.

Auch bei den vieren lief es nicht wie gewohnt… Aber Gefühl und Ergebnisse sind manchmal weit auseinander.

Sven patzte genau wie Georg aufgrund der Hitze in der Unterordnung. Allerdings konnte auch er beweisen, dass das Training Früchte trägt. Auch Sue lief einen fehlerfreien Lauf bei den Geräten und schaffte es ihren persönlichen Rekord mal wieder neu aufzustellen.

Hanna hatte mehr Glück in der Unterordnung und Haily zeigte, dass auf sie Verlass ist. Hanna konnte sich am Ende des Tages über den Tagessieg Weiblich freuen.

Auch Christian hatte, trotz kleinem Patzer beim Hürdenlauf, mit Buck wieder einen zuverlässigen Partner an seiner Seite. Er konnte sich über den Tagessieg Männlich freuen.

Jasmin hatte mal wieder den Junghund an ihrer Seite. In der Unterordnung stellte Gaia auf Durchzug und beim ersten Lauf der Hindernisbahn mochte sie die Tonne nicht mehr. Trotzdem hat Jasmin sich über Platz 2 freuen dürfen.

 

Ergebnisse

Sven mit Sue 40/222

Hanna mit Haily 51/220

Christian mit Buck 56/223

Jasmin mit Gaia 46/213

 

Auch im CSC und Shorty waren wir wieder unterwegs. Allerdings kann man ja nicht immer gewinnen…


Verbandsmeisterschaft am 14.06.2015 beim HSV Düsseldorf-Golzheim

Bei der Verbandmeisterschaft beim HSV Düsseldorf-Golzheim am 14.06.2015 haben wir auch mitgemischt.

 

Sven mit Sue und Jasmin mit Gaia hatten ihren ersten Start im VK 3, sowie Ralf mit Gina, Hannah mit Haily und Christian mit Buck.

Sven schaffte es mit einer fast einwandfreien Leistung, mit nur 3 Punkten Rückstand, auf Platz 3.

Auch Jasmin schaffte es auf Platz 3. Allerdings merkte man Gaia ihr recht junges Alter doch an, so dass Jasmin mit ein paar kleinen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.  

Ralf hatte leider mit seiner/ Ginas Nervosität zu kämpfen. Die beiden erkämpften sich Platz 5.

Hanna darf sich, nach einem mehr als geglückten Tag, DSV Jugend Verbandsmeister 2015 nennen und hat somit ein direktes Ticket zur Deutschen Meisterschaft.

Auch der diesjährige Verbandsmeister wird von uns gestellt. Christian konnte, zwar knapp aber er hat es geschafft, seinen Titel verteidigen.

 

 

Ergebnisse

Sven mit Sue 51/271 und persönlicher Rekord

Jasmin mit Gaia 50/258

Ralf mit Gina 44/264

Hanna mit Haily 55/270

Christian mit Buck 51/275

 

 

Im VK 2 (auch zum ersten Mal) gingen unsere Picken Mädels, Hannah mit Aayla und Vera mit Yhoulie an den Start. Hannah hatte in der Unterordnung leider kein Glück und mussten mit 9 Punkten vorzeitig abbrechen  Ayalas Appetit auf Hasenköttel war leider zu groß. Beim Laufen zeigte unsere Jüngste dann aber was alles in ihr steckt. Aayla gehorchte und die zwei erliefen sich den Titel Jugendmeister VK 2  und durften einen gaaaanz großen Pokal mitnehmen. Zum Abschluss des Tages gab es dann noch ein Happy Meal und alles war wieder gut

Auch Vera hatte mit dem noch jungen Alter ihrer Hündin zu kämpfen. Für einen Titel im VK 2 reichte es leider nicht, jedoch für einen guten Platz 5.

 

Ergebnisse

Vera mit Yhoulie 49/238

 

Zum Schluss gingen dann unsere CSC-Mannschaften an den Start. Es wurde noch einmal richtig Spannend zwischen den beiden Favoriten, Speed Dogs A und Eschweiler/Niederzier. Am Ende stellte sich Speed Dogs A mit Christian, Hanna und Ralf als die bessere Mannschaft unter Beweis und holte sich den CSC Meistertitel.

Speed Dogs B hatte leider mit Fehlern zu kämpfen und konnte sich leider nur auf Platz 3 retten.

Zur Deutschen Meisterschaft haben sich aber letztlich beide Mannschaften

 

Fazit: Letztendlich war es doch ein gelungener Tag


Turnier beim HSV Rheydt am 17.05.2015

Im VK 1 sind gestartet, Vera mit Yhoulie und unsere Jugendliche Hannah mit Aayla.

 

Ergebnisse

Vera mit Yhoulie 49/230

Hannah mit Aayla 42/226

 

Zum letzten Mal starteten Jasmin mit Gaia und Sven mit Sue im VK2.

 

Ergebnisse

Jasmin mit Gaia: 54/264

Sven mit Sue: 55/254

 

Beim VK 3 waren Hannah mit Haily, Christian mit Buck und Petra mit Pitu vertreten.

 

Ergebnisse

Hanna mit Haily 48/267

Christian mit Buck 56/280

Petra mit Pitu 53/248

 

Jasmin startete mit Gaia wieder beim 2000 m Geländelauf und erreichte mit einer 8er Zeit Platz 2.

 

Der Hindernislauf wurde von Jasmin mit Biene und Georg mit Balu absolviert. Beide erreichten jeweils den ersten Platz.

 

Dieses Mal konnten wir beim CSC vier Mannschaften stellen

  • Speed Dogs A Christian mit Buck, Hanna mit Haily und Ralf mit Gina 1. Platz

  • Speed Dogs B Carla mit Mia, Jasmin mit Gaia und Sven mit Sue 3. Platz

  • Speed Dogs C Vera mit Yhoulie, Petra mit Pitu und Hannah mit Aayla 5. Platz

  • Happy Dogs Anna Lena mit Cash, Jasmin mit Biene und Georg/Balu Nicht Letzter!!

 

Ergebnisse

Speed Dogs A Platz 1

Speed Dogs B Platz 3

Speed Dogs C Platz 5

Happy Dogs Platz 8 (nicht letzter  )

THS Turnier beim DSV Wesel am Jäger am 03.05.2015

Gestartet sind im VK 2 Jasmin mit Gaia und Sven mit Sue.

 

Ergebnisse

Jasmin und Gaia: 55/259

Sven und Sue: 56/256 = letzte Quali zum VK3

 

 

Beim VK 3 sind Christian mit Buck, Petra mit Pitu und Ralf mit Gina gestartet.

 

Ergebnisse

Christian und Buck 60/277

Petra und Pitu 55/558

Ralf und Gina 58/274 = eigener Rekord

 

 

Im 2000 m Geländelauf ging Jasmin und Gaia an den Start und  erreichten mit einer Zeit von 7:37 Minuten den ersten Platz.

 

Außerdem stellten wir noch zwei CSC Mannschaften.

  • Speed Dogs A Christian mit Buck, Jasmin mit Biene und Ralf B. mit Gina

  • Speed Dogs B Petra mit Pitu, Jasmin mit Gaia und Sven mit Sue.

 

Ergebnisse

Speed Dogs A Platz 1

Speed Dogs B Platz 5


THS Turnier bei den Mülheimer Hunde Freunde am 19.04.2015

Ergebnisse:

VK1:

  • Vera/Yhoulie 47/188= 235 Weiblich Platz 4
  • Hannah/Aayla 41/185=226 Jugend Weiblich Platz 1

VK2

  • Jasmin/Gaia 55/209= 264 Weiblich Platz 1
  • Sven/Sue 47/25= 262 Männlich Platz 1
  • Georg/Balu 23/143= 166 Männlich Platz 3

shorty

  • Speed Dogs A in 29,14sek Platz 5
  • Fam. Picken in 28,27sek Platz 3

Infos:

  • Jasmin machte ihre zweite Qualie für den VK3.
  • Sven war der schnellste VK an diesem Tag.
  • Jasmin war die schnellste VK an diesem Tag.

THS Turnier beim Do.Wi.As

Ergebnisse:

VK2:

  • Jasmin/Gaia 54/210=264 Weiblich Platz 2

Heimturnier am 22.03.2015

Ergebnisse:

GL 2000m:

  • Claudia/Salma in 8,52min Weiblich Platz 3
  • Georg/Balu in 12,51min Männlich Platz 3

VK1:

  • Hannah/Aayla 52/185=237 Jugend Platz 1
  • Vera/Yhoulie 55/204=259 Weiblich AK 35 Platz 1, Platz 2
  • Jasmin/Gaia 59/203=262 Weiblich Platz 1

VK2:

  • Georg/Balu 47/191=238 Männlich Platz 2
  • Sven/Sue 56/205=261 Männlich Platz 1 

VK3:

  • Hanna/Haily 54/204=258 Jugend Weiblich Platz 1
  • Petra/Pitu 59/199=258  Weiblich Platz 2
  • Christian/Buck 59/217=276 Männlich Platz 1

CSC:

  • Speed Dogs A in 65,16sek. Platz 1
  • Speed Dogs B in 74,10sek. Platz 4
  • Speed Dogs C in 83,22sek. Platz 6

HL:

  • Jasmin/Biene in 25,63sek Weiblich Platz 1 

shorty:

  • Speed Dogs A in 22,01sek. Platz 1
  • Speed Dogs C in 40,75sek. Platz 7

 

 

Infos:

  • Mit drei mal 59 Punkten war das THS Team so erfolgreich wie kein anderes Team.
  • Hannah, Vera und Jasmin machten die Qualie für den VK2.
  • Vera lief die meisten Laufpunkte im VK1 weiblich.
  • Das A CSC Team wurde erster trotz reserve auf der Sektion 3.
  • Christian machte mit Buck seine zweite 59 hintereinander.
  • Petra machte mit Pitu ihre erst 59.
  • Beim zweiten VK machte Jasmin mit Gaia bereits ihre erste 59.
  • Sven bekam beim ersten start für den HSV Kückhoven im VK direkt eine 56 in der UO.


Hannah/Aayla(AK14w), Hanna/Haily(AK15w), Vera/Yhulie(AK35), Claudia/Salma(AK50w), Petra/Pitu&Mokka(AK50w), Jasmin/Gaia(AK19w), Georg/Balu(AK60m), Christian/Buck(AK19m), Sven/Sue(AK35m), 

THS Tunier Eschweiler HundeFreunde 15.03.2015

Ergebnisse:

VK1

  • Vera/Yhouli 54/198=252 AK35 Platz 2, Weiblich Platz 2
  • Jasmin/Gaia 49/203=252 AK19 Platz 1, Weiblich Platz 2

VK3Petra/Pitu 50/199=249 AK50 Platz 2, Weiblich Platz 5

  • Hanna/Haily 50/215=265 Jugend Weiblich Platz 1, 
  • Christian/Buck 59/222=281 Männlich Platz 1, 

GL2000

  • Jasmin/Gaia in 9,16min  Weiblich Platz 1!

CSC

  • Speed Dogs B in 72,08sek Gesamt Platz 3!

Infos:

  • Vera und Jasmin holten sich eine Quali für den Aufstieg in den VK2. 
  • Hanna und Christian liefen VDH Quali.
  • Alle VK3 Teams machten keinen Sport Fehler!
  • Trotz Reserve auf der Sektion 3 wurde das zweite CSC Team Dritter mit nur 0,68sek. Rückstand auf den zweiten Platz.
  • Das CSC Team bestand aus Carla, Jasmin und Petra.

Hanna/Haily(AK15w), Jasmin/Gaia(AK19w), Vera/Yhouli(AK35w), Petra/Pitu(AK50w) und Christian/Buck(AK19m)

THS Seminar 21-22.02.2015 beim HSV Rheydt

Wir gratulieren Georg und Christian zur bestandenen, Spaten spezifischen Sachkunde THS.

Winter Wald Geländelauf Hünxe Krudenburg 01.02.2015

  • Das Team wurde 2ter bei den Durchschnitts Kilometer mit 14,75 km.
  • Das Team wurde 3ter bei den Meisten Kilometer mit 88,5 km.
  • Doris ist mit Sue 6,9 km gelaufen.
  • Sharleena ist mit Smarti 9,2 km gelaufen.
  • Jasmin ist mit Gaia 11, 2 km gelaufen.
  • Claudia ist mit Salma 13, 6 km gelaufen und kam unter den besten 10.
  • Birgit ist mit Holly 13,6 km gelaufen und kam unter den besten 10.
  • Sven ist mit Sue 18,4 km gelaufen und wurde 4ter.
  • Christian ist mit Buck 20,4 km gelaufen und wurde 3ter.
  • Birgit ist mit Holly den GL2000 in 10,12 min gelaufen
  • Claudia ist mit Salma den GL2000 in 8,46 min gelaufen
  • Jasmin ist mit Gaia den GL 2000 in 7,58 min gelaufen und wurde 3ter.
  • Christian ist mit Buck den GL2000 in 7,21min gelaufen und wurde 2ter.

Christian/ Buck(ak19m) Jasmin/Gaia(ak19w), Sven/Sue(ak35m), Doris/Sue(ak60w), Claudia/Salma(ak50w), Birgit/Holly(ak50w) und Sharleena/Smarti(ak19w)

Am 25.01.2015 erhielt Georg Bause die Verdienstnadel in Bronze des DSV.

Das THS-Team gratuliert!


Sachkundeerhalt am 14.12.2014


BH-VT am 13.12.2014

Unser Team Mitglied Jasmin Rajput hat mit Gaia die BH  bestanden.

  • Die Prüfung war in Mönchengladbach.
  • Die Deutsche Schäferhündin war erst 15 Monate alt.
  • Das Team war das jüngste von allen Startern.
  • Das Team hat mit der Wertnote SG bestanden!

Seminar mit Dieter Lotz beim HSV Kückhoven

Turnier Meerbusch- Kaarst 09.11.2014

v.l. Ralf mit Gina (AK35m) Petra mit Pitu und Mokka (AK 50w) Vera mit Yhouli(AK35w) Jasmin mit Gaia(AK 19w)Georg mit Balu(AK60m) Christian mit Buck(AK19m) Hanna mit Haily(AK15w) Carla mit Mia (AK19w) Hannah mit Aayla(AK14w)

 

Am 09 November startete das letzte Turnier, beim HSV Meerbusch-Kaarst.

Bei gutem November wetter startete, das bisher größte Kückhovener Team. Das erste mal mit Vera und ihrer Yhouli im VK1.

Georg war als erster mit Balu mit dem GL 2000 m dran. Er zeigte bei kaltem Wind eine tolle Leistung, obwohl die zwei sich bereits für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert haben, gaben sie 100% und machten eine Zeit von ........min.

Christian mit Buck gingen als erster ins Gehorsam, auch wenn sie den Richter warten ließen, machten sie kaum Fehler und bekamen 56 Punkte.

Hanna mit Haily hatten bei der Fußarbeit einige Probleme, machten beim Sitz, Platz und Steh aber kein Fehler und bekamen verdiente 54 Punkte.

Ralf mit Gina liefen eine schöne Unterordnung, bis die Türen des Vereinsheims laut knallten. Konnten sich aber bei denn technischen Übungen wieder fangen. Und bekamen am Ende noch gute 50 Punkte.

Petra mit Pitu, die einzige welche von den VK3ern noch keine VM Quali hat, hatte endlich wieder einen besseren Tag, als die male zuvor, auch wenn noch nicht alles perfekt war konnten sie ihr Tages Ziel erreichen und bekamen eine 48.

Unserer einziger Starter VK2, war Georg mit seinem Tibie Balu. Sie zeigten nicht die beste Leistung, aber wie immer die lustigste und voller Überraschungen und haben das Publikum und den Richter in ihren Bann gezogen. Am ende gab es eine 36, für ihre Vorführung.

Nun kam unsere kleine Hannah, mit ihrem lustigen Labbi, an der Reihe. Die beiden zeigten sich ganz cool obwohl, es bei ihnen Probleme mit den Richter blättern gab. Und meisterten dann die Unterordnung ganz locker, als hätten sie noch nie was anderes getan. Und konnten sich eine Spitzenmäßige 50 abholen.

Zum Schluss war unsere Erststarterin Vera mit ihrer Yhouli dran. Die zwei waren ein tolles Team und bekamen beim ersten start direkt mal eine 56!

Dann war der Sportteil dran, in der ersten Gruppe liefen Christian, Ralf, Hanna und Petra.

Leider gab es dort Probleme mit der Gruppen Einteilung und Hanna musste ohne aufwärmen auf den Platz.

Beim Hürdenlauf machten die vier eine gute Figur. Christian und Petra liefen fehlerfrei, Hanna riss eine Stange und Ralf der bis zur 5 Hürde super war, hatte ganz viel Pech, weil kurz vor dem 6ten Sprung Gina nach rechts ausbrach und er sich dann nur noch ins Ziel retten konnte, leider 4 Fehler.

Beim Slalom lief dann bei denn Damen alles Super. Doch bei den Herren nicht. Christian hatte große Probleme mit dem Weichen Boden und konnte so gerade noch so, seinen übereifrigen Hund unter Kontroller halten. Ralf dem diesen Boden gut liegt, konnte dass auch umsetzen und Zeit gut machen. Doch dann Passierte es, Gina lief bei beiden Läufen am exakt dem selben Tor vorbei, damit bekamen die zwei noch mal 8 Fehlerpunkte.

Der Hindernislauf klappte dann bei keinem mehr, bis auf den schon so gebeuteten Ralf. Petra und Christian hatten bei der Tonne Probleme und bekamen je 4 Fehler und Haily rannte zweimal kräftig gegen das letzte Gerät(nicht verletzt).

Dann kam Georg, alle haben gedacht: "Na ob dass was wird!" Selbst Georg dachte dies, doch wir haben die Rechnung ohne Balu gemacht, der lief wie ein Junger Gott und zeigte denn VK3ern, wie so ein Parcours gelaufen wird!!

Zum Schluss dann noch Hannah und Vera. Auch bei Hannah mit Aayla lief alles rund, die beiden liefen sehr schnell, fehlerfrei und mit viel Köpfchen, der lohn waren 200 Laufpunkte und dass mit 10 Jahren.  

Bei Vera lief es nicht ganz so gut, doch Yhouli überraschte vor allem Vera. Sie blieb beim Hürdenlauf bei ihr und auch der Slalom war fürs erste mal sehr gut. Leider hat Yhouli bei der Hindernisbahn, ihren eigenen Kopf durchgesetzt und nur die Hindernisse genommen, die ihr Spaß bereitet haben.

 

 

Fortsetzung folgt......

VDH Deutsche Meisterschaft 2014

Christian Jansen wurde mit Buck 11ter in der Aktivenklasse.

  • Die DM war in Lübeck.
  • Er war der einzige Erwachsene Teilnehmer im Vierkampf vom DSV 
  • Gehorsam 42, Laufpunkte 223, Fehler 4 und Gesamtpunkte 266.
  • Die beiden waren damit die ersten Teilnhmer auf einer VDH DM vom HSV Kückhoven.

BH-VT 04.10.2014

Unser Team Mitglied Vera Picken hat mit Yhulie die BH  bestanden.

  • Die Prüfung war in Gangelt.
  • Der Doberman war erst 20 Monate alt.
  • Das Team hat als eine der bestesten besanden.

dhv Deutsche Meisterschaft 2014

Christian mit Buck wurden 6ter in der AK19 Männlich.

  • Er war damit der erste Mänliche Vierkampf Teilnehmer vom HSV Kückhoven.
  • Buck war der jüngste Hund des DSV teams.
  • Gehorsam 54, Laufpunkte 222, Fehler 5 und Gesamtpunkte 277

 

Jasmin mit Biene wurde 22ter in der AK19 Weiblich. 

  • Sie war damit die erste Weibliche Vierkampf Teilnehmerin vom HSV Kückhoven.
  • Gehorsam 46, Laufpunkte 215, Fehler 2 und Gesamtpunkte 261

 

Im CSC wurde die Mannschaft von Kückhoven ( Team DSV 2 speed Dogs) 10ter. 

  • Die Mannschaft war die Bestplatzierteste vom DSV.
  • Es war damit die erste Mannschaft vom HSV Kückhoven auf einer dhv DM.
  • Die Mannschaft bestand aus.
  1. Christian Jansen mit Buck
  2. Jasmin Rajput mit Biene
  3. Hanna Starck mit Haily
  4. Ralf Becher mit Gina

Heimturnier 20.07.2014

Am Sonntag, den 20. Juli 2014 wurde auf dem Vereinsgelände des HSV Kückhoven E.V., ein Turnierhundesport Turnier ausgerichtet.

Die idyllisch liegende Platzanlage des HSV Kückhovens, zwischen Bahn und Autobahn am Aussiedlerhof Mennekrath, wurde am Sonntag zum Treffpunkt vieler Hundesportler. Rund 60 Starter aus Rheydt, Angerland, Niederkassel, Meerbusch-Kaarst und Hünxe-Krudenburg und weiteren, versuchten sich in verschiedenen Disziplinen mit ihren vierbeinigen Freunden durchzusetzen. Angeboten wurde der Geländelauf 1000 Meter und 2000 Meter, der Vierkampf 1, Vierkampf 2, Vierkampf 3, die Hindernisbahn, der CSC, der Shorty und der K.O-Cup. Start des Turniers war um 8:00 morgens durch die Begrüßung des Prüfungsleiters und Trainers Georg Baues, so dass das Turnier beginnen konnte. Aufgrund der zwei Leistungsrichter konnten die Geländeläufe und der Vierkampf, welcher aus vier Wettkämpfen besteht, unter anderem ein bestimmtes Unterordnungsschema und drei verschiedene sportliche Disziplinen, ein 6-Sprung, ein Slalom und eine Hindernisbahn, parallel beginnen. So konnten auch die ersten Vereinsmitglieder ihr Können im Geländelauf beweisen. So trat Claudia Hoffmann mit ihrer Rottweilerhündin Salma den 2000 Meter Lauf an und Jasmin Rajput mit Tibet Terrier Balu den 1000 Meter Lauf. Nach den Geländeläufen wurden die Unterordnung fortgeführt und die Starter mit ihren Hunden auf dem Platz sollten ihr Können in Fußarbeit und Gehorsam beweisen, was bei vielen gut funktioniert hat und bei wenigen leider nicht ganz so gut. Bei sonnigem Wetter begann danach der sportliche Teil der Vierkämpfe. So konnte unter anderem das jüngste Vereinsmitglied Hannah Picken (10 Jahre) mit ihrer Labradorhündin Aayla ihr Können im Vierkampf 1, durch Geschwindigkeit und Sicherheit des Hundes beim Slalom beweisen. Auch Birgit Siegel hat mit ihrer Hündin Holly ihren ersten Vierkampf 1 gut gemeistert . Doch vor allem in der höchsten Leistungsklasse des Vierkampf 3 war der Verein selbst vertreten, er schickte 5 Starter ins Rennen. So lief Petra Jansen mit ihrem Hund Pitu mit Sicherheit und Geschwindigkeit durch die Parcours und auch Ralf Becher mitW seiner Weimaranerhündin Gina zeigte sein Talent. Doch nicht nur die Starter des Kückhovener Vereins waren erfolgreich, Ziel war es schließlich jedem die gewünschten Leistungen zu ermöglichen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, egal ob Hamburger, Salat, Kuchen oder Cupcakes, für alles stand bereit. Was durch die teils lange Vorbereitung der Küchenhelferinnen ermöglicht wurde. Auch die Teamwettkämpfe waren durchaus erfolgreich. Der Combinatet Speed Cup, kurz auch CSC genannt, besteht aus drei verschiedenen Sektionsgruppen mit verschiedenen Anforderungen, die von einem Team bestehend aus drei Hundeführern mit Hunden durchlaufen werden muss, wobei die Sportler nacheinander starten und immer wenn der Hundeführer mit Hund das Sektionsziel durchlaufen hat der Starter der nächsten Sektion nach einem Startpfiff seine Sektion durchlaufen darf. Auch diese Disziplin bot der HSV Kückhoven an, und sein Team Speeddogs A, bestehend aus Christian Jansen mit Buck, Jasmin Rajput mit Biene und Hanna Starck mit Haily zeigten ihr Können mit Zeiten von 30 und 29 Sekunden. Auch Team Speeddogs B, bestehend aus Ralf Becher mit Gina, Claudia Hoffmann mit Salma und Petra Jansen mit Pitu erwiesen ihr Talent. Im weiteren Tagesverlauf bot der Hundesportverein den Shorty an, der ähnlich wie der CSC aufgebaut ist, jedoch nur mit einem zweier Team gelaufen wird. Das Highlight für die Sportler war wohl der K.O-Cup, da bei diesem zwei mal der gleiche Parcour aufgebaut wird und die Hundesportler mit ihren Hunden direkt gegeneinander laufen. Zunächst wurden die Zeiten genommen um dann mit einem K.O. System fortzufahren. Auch der plötzlich auftretende Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Im Finale standen zwei Hundesportler des HSV Kückhoven sich selbst gegenüber. Christian Jansen mit Buck und Hanna Starck mit Haily. Das Finale, das mit viel Spannung auch von den Zuschauern beobachtet wurde, endete mit einem knappen Sieg von dem Team Hanna und Haily. Bei der Siegerehrung um 18:00 Uhr waren wohl alle Sportler mit ihren Hunden zufrieden über ihre Leistungen. Hannah Picken erreichte mit Aayla den 1.Platz im Vierkampf eins in der Jüngstenklasse. In der Gesamtbewertung der Jugendklasse stand Hanna Starck mit Hündin Molly auf dem dritten Platz und mit ihrer anderen Hündin Haily auf dem ersten Platz, da sie unter anderem Gewinnerin im Vierkampf 3 ihrer Altersklasse war. In der Erwachsenen Gesamtbewertung weiblich machte Jasmin Rajput mit Schäferhündin Biene den ersten Platz und in der Erwachsenen Gesamtbewertung männlich Christian Jansen mit Buck. Es ist also sehr erfolgrech für den Verein ausgegangen. Der Verein bedankt sich bei den Besuchern, bei den allen Starten, Leistungsrichter und natürlich dem ganzen Team das hinter der Organisation und der Ausführung steht, für einen solch schönen Tag.

 

 

 

Hanna Starck, 23.7,2014

DSV-THS Verbandsmeisterschaft 15. Juni 2014

Claudia und Salma werden im GL2000 Vitzemeister.

 

Christian und Buck werden im VK3 Verbandsmeister

 

Unser CSC-Team Christian/Buck, Jasmin/Biene und Hanna/Haily werden Verbandsmeister

 

Herzlichen Glückwunsch

03. Mai 2014

Unser jüngstes Mitglied Hannah (10 Jahre) hat heute mit ihrer Hündin Aayla beim HSV Rheydt die Sachkunde- und Begleidthundprüfung bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

Jetzt geht es bei den Hundefreunden Mühleim am 18. Mai an den ersten Vierkampf 1.