Unser Tag des Hundes war ein voller Erfolg!
Fast 100 Besucher lernten den Turnierhundsport und unsere Welpen- und Junghundegruppe kennen. Viele der Besucher nutzen die Chance mal die Geräte auszuprobieren und / oder mit ihren Hunden den Welpen-Parcours zu meistern. Bei den vielen lustigen Spielen zeigten Hundebesitzer wirklich jeden Alters vollen Einsatz. Nur die Hunde machten manches Spiel etwas schwerer... .
Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Vereinsmitglieder und die Helfer, ohne die dieser tolle Tag nicht möglich gewesen wäre!
 
Fotos dieses tollen Tages sind in unserer Galerie zu sehen. Zur Galerie
 
 

Unser Tag des Hundes

Spiel und Spaß mit dem Hund

Highlights

• Tag der offenen Tür auf einem

Hundeplatz, ab 11 Uhr

• Turnierhundesport zum Reinschnuppern

• Vorstellung der Welpen- und der

Junghundegruppe

• Profi-Fotograf (13 - 16 Uhr)

• Spaziergang (Start: ca. 14 Uhr)

 

 

Alle Besucher können sich auf einen Tag voller Spiel, Sport

und viel Spaß mit oder ohne Hund freuen: lernen Sie den

Turnierhundesport kennen und probieren Sie mit Ihrem

Hund unter Anleitung unserer Trainer die Geräte aus.

Schauen Sie sich unsere Welpen- und unsere Junghundegruppe

an, lassen Sie professionelle Fotos von sich und

Ihrem Liebling machen, und haben Sie viel Spaß bei den

tollen Mensch/Hund Spielen. Natürlich beantworten wir

Ihnen auch gerne alle Fragen zum Thema Hund.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

 


Mit freundlicher Unterstützung von:

 

 

Welpengruppe:

 

Wir haben noch Plätze frei!!!

 

Einfach anmelden unter Tel.: 0176 / 38 66 20 32 oder eine E-mail an

welpen@hsvueckhoven.de

Kursgebühren wie folgt: Schnupperstunde gratis

                                   bei Anmeldung 15 Euro

                                   jede weitere Einheit 7 Euro

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

Termine 2013

Unsere Terminplanung für 2013 läuft auf Hochtouren :)  

 

THS: 20.10.2013

 

Für Obedience:  

11. und 12. Mai 2013

02. und 03. November 2013

 

Wir würden uns freuen, wieder viele Starter und Zuschauer begrüßen zu dürfen!

 

 

 

 

BH-Prüfung beim Dog Hockstein und Weckmann Tunier beim HSV Meerbusch - Kaarst am 11.11.2012

 

Zur BH haben wir gemeldet Inge mit Kiki, Heike mit Lucie sowie Matthias und Aaron.

 

Mattias und Aaron waren in der ersten Paarung, Er hat es mir nicht leicht gemacht, ihn auf Video aufzunehmen.

Er hat den Platz für die BH einmal neu vermessen, aber eine gute Arbeit gezeigt. Leider wollte Aaron dann nicht

mehr liegenbleiben, so das es in der Gesamtnote ein Befriedigend wurde.

 

Inge und Kiki hatte da weniger Glück. Die Ablage verlief zwar ohne Komplikationen. Aber in der Leineführigkeit 

war schon zu sehen, das Kiki der Boden garnicht gefällt. In der Freifolge sagt sie dann " Nein ich mag nicht, mit mir kein Stück mehr!", sodass es leider für die beiden nicht gereicht hat.

 

Heike mit Lucie - das kleine Powerpacket -in der Leinenführigkeit ist sie ein wenig übermütig aber in der Freifolge zeigen sie, was sie gelernt haben. Doch dann ich weiß nicht ob es die Nerven sind oder Übermut, nach einem schön ausgeführtem Sitz springt Lucie auf, kurz bevor Heike wieder bei ihr ist.

Dann kommt ein schönes Platz, mit schönen vollem Tempo läuft sie durch, bis sie wieder bei Heike ist, diese hat hält die Grundstellung nur schwer.

Bis jetzt ist noch alles drin und das weiß Lucie scheinbar, beim Versuch sie in die Ablage zu bringen fragt Lucie immer nur: Was, Wie bitte? Ich habe das Wort noch nie gehört?!?!?

Da so war es vorbei mit dem Traum einer BH.

 

Dann haben wir noch Hanna mir Ihrer Haily, Sie sind im Vierkampf 1 gestartet, im Gehorsam holten sie 45 Punkte und Insgesamt erreichte sie 220 Punkte und den 2. Platz 

 

Nicht zu vergessen unsere Dorit mit Sam. Sie lieferten fehlerfreie Läufe und im Gehorsam 50 Punkte, macht Gesamt 248 und den ersten Platz in Ihrer Alterklasse.

 

 

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht gereicht hat, die nächste Prüfung kommt und dann seid Ihr die Gewinner!